U12 erspielt starken 3.Turnierplatz in Leipzig

Ingolf Schöniger, 13.08.2017

U12 erspielt starken 3.Turnierplatz in Leipzig

Am 12.08.2017 nahm die neu formierte D2-Jugend beim großen Sommerturnier des SV Tapfer 06 Leipzig teil.

In der Vorunde konnten wir uns durch drei überzeugende Auftritte als Tabellenzweiter unserer Staffel für die Goldrunde qualifizieren.

Auch hier wieder zum Teil sehr starke Auftritte von Alexa und den Jungs! Da unser schärfster Konkurrent um den zweiten Platz, die U11 von RB Leipzig, sein letztes Turnierspiel nur unentschieden spielte, hätten wir uns mit einem Sieg im letzten Spiel selbst noch auf den Silberrang schieben können. Der Gegner, die D1 Tapfer 06 Leipzig konnte uns in der Vorrunde bezwingen und so war klar, dass die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gehen mußten, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Match begann für uns sehr unglücklich, da wir bereits mit dem ersten Angriff des Gegners in Rückstand gerieten. Anschließend berappelte sich unser Team und besann sich auf seine Stärken. Der Gegner, sichtlich beeindruckt, konnte nur noch hinterherlaufen. Hochkarätige Chancen im Minutentakt wurden sich erspielt, wobei der Leipziger Torwart einen absoltuten Sahnetag erwischte und von uns leider nur einmal bezwungen werden konnte.  Mit diesem Remis standen wir zum Turnierende auf dem hochverdienten 3.Platz.

Auf die größtenteils starken Leistungen läßt sich weiter aufbauen und wir Trainer sind vom Potential jedes einzelnen Spielers absolut angetan!

Es spielten: Erik, Jonas O., Philipp, Alexa, Toni, Florian, Luke, Lukas, Noah (C), Alen, Jeremy, Tobias

Spielergebnisse Vorrunde:

SV Meuschau D2 - SV Mölkau 04 D1 0:0

SV Leipzig Ost 1858 - SV Meuschau D2 0:4 (Tore: 2 x Alen, Noah, Tobias)

SV Meuschau D2 - SV Tapfer 06 Leipzig D1 0:2

SV Lok Engelsdorf - SV Meuschau D2 0:1 (Tor: Alen)

Spielergebnisse Goldrunde:

RB Leipzig U11 - SV Meuschau D2 0:0

SV Meuschau -SG Rotation Leipzig 0:3

SV Meuschau D2 - SV Mölkau 04 D1 1:0 (Tor: Lukas)

SV Tapfer 06 Leipzig - SV Meuschau D1 1:1 (Tor: Alen)

Abschlusstabelle:

1. SG Rotation Leipzig

2. RB Leipzig U11

3. SV Meuschau D2

...

10. SV Leipzig Ost 1848

Wir möchten uns auf diesem Weg beim SV Tapfer 04 Leipzig für die Turniereinladung bedanken, sowie bei unseren Spielereltern, Omas und Opas für die zahlreiche Unterstützung vor Ort!

Quelle:Ingolf Schöniger