SV Merseburg-Meuschau e.V.

U12 überrascht namenhafte Konkurrenz beim Leistungsvergleich

Ingolf Schöniger, 02.10.2017

U12 überrascht namenhafte Konkurrenz beim Leistungsvergleich

Am gestrigen Sonntag nahmen wir auf Einladung des Halleschen FC an einem Leistungsvergleich im EVH-Nachwuchszentrum teil. Neben der U11 des Gastgebers und unserer jungen Truppe (Altersdurchschnitt 10,8) waren noch die U11-Mannschschaften von RB Leipzig, Rot-Weiß Erfurt und des Berliner FC Dynamo  geladen. Die Spielzeit betrug 20 Minuten mit Hin- und Rückrunde. Gespielt wurde auf einem gut präparierten, aber für uns ungewohnten Kunstrasenplatz. 

Wir starteteten mit viel zu viel Respekt in das Turnier. Hatten wir im ersten Spiel gegen den Gastgeber noch sehr viel Glück ein Unentschieden zu erreichen, gab es im im zweiten Spiel gegen RB Leipzig eine sehr deutliche Niederlage. Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen, sondern wollten nun endlich das eigene Können unter Beweis stellen! Schon gegen den BFC zeigten wir ein ganz anderes Gesicht und gewannen unser erstes Spiel. Im vierten Spiel nahmen wir auch noch RWE einen Punkt ab und so beendeten wir die Hinrunde auf Platz 3 der Tabelle. 

In der Rückrunde war unsere Truppe nicht mehr zu halten! So spielte man sich durch Siege gegen den HFC und RWE, sowie Unterschieden gegen den BFC und RB Leipzig auf Platz eins der Rückrundentabelle. In der Gesamtwertung reichte es als Außenseiter zu einem großartigen 2.Platz! Respekt und großes Lob an Sarah und die Jungs!

Abschließend möchte wir uns noch beim Halleschen FC für die Einladung und die hervorragende (kostenlose) Versorgung bedanken, sowie über die erneut zahlreiche Unterstützung seitens der Spielereltern! 

Die Spiele im Detail:

Hallescher FC - SV Meuschau 1:1 (Tor: Alen)

SV Meuschau - RB Leipzig 1:8 (Tor: Tobias Z.)

SV Meuschau - BFC Dynamo 2:1 (Tore: Sarah, Lukas)

Rot-Weiß Erfurt - SV Meuschau 1:1 (Tor: Paul)

-----------------------------------------------------------------------------------------

SV Meuschau - Rot-Weiß Erfurt 3:0 (Tore: Alen, Sarah, Luke)

BFC Dynamo - SV Meuschau 1:1(Tor: Noah)

SV Meuschau - Hallescher FC 2:1 (Tore: 2x Paul)

RB Leipzig - SV Meuschau 0:0

 

Es spielten: Erik Heinrich (TW), Tobias Kramer, Jonas Oberhöller, Jeremy Triepel, Philipp Zedler, Toni Berlin, Florian Wudi, Jonas Rabe, Sarah Häßler, Noah Dosse, Lukas Horvath (C), Luke Herden, Paul Wienke, Alen Bronja, Tobias Zahn, 

 


Quelle:Ingolf Schöniger





cms_nav
empty
empty