U12 feiert Weihnachtsfeier und erfolgreiche Halbserie

Ingolf Schöniger, 10.12.2017

U12 feiert Weihnachtsfeier und erfolgreiche Halbserie

Am gestrigen Samstag stand nun die lang ersehnte Weihnachtsfeier der U12 auf dem Programm. Wir Trainer hatten schon im Vorfeld reichlich geplant, um den Spielerinnen und Spielern ein anderes Programm zu bieten, als Kickerarena oder Bowlingpalast. So wurde das Vereinsheim von vielen Händen liebevoll in einen Weinachtssaal verwandelt.

Nach Lebkuchen und Kakao ging es frisch gestärkt auf eine Schatzsuche quer durch Meuschau. Zwei Gruppen versuchten die gut gefüllte Truhe zu finden. Nachdem diese an der Meuschauer Schleuse entdeckt wurde, brachte man sie voller Stolz zum Sportplatz. Nebenbei soll erwähnt sein, dass sich beide Gruppen am Ende zusammen taten, um gemeinsam das Vereinsheim zu erreichen. Einer für Alle - Alle für einen, so dass Motto der Schnitzeljagd. Anschließend stand die Bescherung auf dem Programm. Steffen, wortgewandt wie eh und je, verstand es mit seiner Ansprache die Mannschaft in seinen Bann zu ziehen und dabei jedem Teammitglied eine neue Vereinsjacke zu überreichen. Nach einem gemeinsamen Abendessen statteten noch einige Familien zum Ausklang der gemütlichen Feier dem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab. Schön ist, wenn man am Ende immer wieder zu hören bekommt: „Schade dass es schon zu Ende ist, dass war richtig schön …“

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Eltern für die gebastelte Dekoration, den Geschenken und den vielen Mitbringseln, sowie an Dietmar Lubich und sein Team für die gute Rundumversorgung!

Quelle:Ingolf Schöniger