Mannschaftsmeldungen Nachwuchs

Matthias Kownatzki, 14.06.2021

Die Zusammenstellung der Meuschauer Nachwuchsteams für die Saison 2021/2022 ist geschafft. Vielen Dank an das Mitwirken der Trainer und das zahlreiche Erscheinen der Eltern und Großeltern bei diversen Elternversammlungen.

In der Altersklasse der A- und B-Junioren wird man jeweils mit einem Verbandsligateam in die neue Saison starten. Die Umstellung der Teams ist bereits erfolgt. In der A-Jugend kann man auf einen recht großen Kader zurückgreifen. Diesen wird man auch benötigen, um reibungslos durch die Saison zu kommen. Gleichzeitig wird eine Großzahl der 17- und 18-Jährigen sicherlich die Chance bekommen, das ein oder andere mal bereits in den Herrenbereich zu schnuppern. Bei den Trainerduo's Petrick/Lubich und Gatzke/Werner bleibt alles beim Alten. Nach über einem Jahr Ausbildung, dürfen ab Juli die Haupttrainer dann hoffentlich auch endlich die erforderliche B-Lizenz in Ihren Händen halten können.

Besonders erfreulich ist die gefundene Lösung für den C-Juniorenbereich. Nachdem man in der vergangenen Saison aufgrund von akuten Spielermangel in dieser Altersklasse das Landesligarecht abgeben musste und keine Mannschaft stellen konnte, startet der SV Meuschau gemeinsam mit dem SV Zöschen und Blau-Weiß Günthersdorf als Jugendspielgemeinschaft in die neue Saison. Das Trainergespann setzt sich aus den Sportfreunden Theurich/Schäfer aus Günthersdorf, Sportfreund Kittner aus Zöschen sowie meiner Person für den SVM zusammen. Begleitet wird das Training durch einen A-lizenzierten Coach, welcher mit seinem Know-how dazu beitragen wird, den sechs Meuschauer Kids den Übergang auf das Großfeld so lehrreich und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Trainingsstart ist am 22.06.2021 in Günthersdorf.

Eine feste Bank im Meuschauer Nachwuchs stellen unsere D-Junioren dar. Bereits zum sechsten Mal in Folge wird man in der Landesliga an den Start gehen. Die aufrückenden jungen Spieler werden sich unter Anleitung von Trainer-Ikone Ronny Dahle und Torsten Bich garantiert rasch einfügen und gemeinsam mit den erfahreren Spielern und Spielerinnen jede Menge Spaß beim Training und den Spielen haben.

Unsere E-Junioren werden auch in der kommenden Saison von unseren beiden engagierten Junior-Coaches Marius Trotte und Luca Glöde betreut. Da der Kader recht schmal ist, ergänzen Georg, Franz, Paul und Thadeus aus der F-Jugend das Team.

Aufgrund des regen Interesses der Kids zwischen 4 und 6 Jahren an den angebotenen Freitagseinheiten, freut es uns sehr, im nächsten Jahr wieder ein G-Junioren Team zu stellen. Auch hier hat Trainer Ronny seine Finger im Spiel und wird gemeinsam mit den Kids für viel frischen Wind in Meuschau sorgen.

Allen Neuzugängen wünschen wir viel Freude beim Fußball spielen im Verein. Den Abgängen natürlich auch im neuen Verein stets bestes Gelingen.

Mannschaftsmeldungen Nachwuchs