SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.10.2012 14:00 Uhr
SV Meuschau   Schafstädt
SV Meuschau 0 : 3 Schafstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (120')Schafstädt per Elfmeter
0:2 (120')Schafstädt per Elfmeter
0:3 (120')Schafstädt per Elfmeter

0:3 nach Elfmeterschiessen

Nach einsetigem Spielverlauf wurde unser Team im Elfmeterschiessen für seine mangelhafte Chancenverwertung bestraft.

Von Beginn an liessen die Männer vom Kanal keinen Zweifel daran, dass man dieses Spiel gewinnen will. Mit sicherem Spielaufbau wurde das Team von Minute zu Minute zwingender. Den Gästen aus Schafstädt gelang nicht viel. Fast mit den Pausenpfiff dezimierten sich die Gäste selbst, und Daniel Vogel musste mit gelb/rot den Platz verlassen. Bis dahin hatten die Gastgeber schon diverse Chancen in Führung zu gehen, diese aber ausgelassen.

Nach der Halbzeit legten die Gastgeber sogar noch zu. Die zahlenmäsige Überlegenheit wurde sauber ausgespielt. Immer wieder rollten die Angriffe auf das Tor der Schafstädter, die in allen Belangen unterlegen waren. Doch auch die besten Chancen fanden nicht den Weg ins Tor - oder wurden vom überragend haltenden Patrick Basus vereitelt. Am Ende der 90 Minuten stand es 0:0, so dass die Verlängerung her musste.

Auch hier das gleiche Bild. Überlegene Meuschauer spielten und kombinierten nach belieben, auch wenn es in der Verlängerung die ersten 3 Aktionen der Gäste auf das Meuschauer Tor zu verzeichnen gab. Tore wollten jedoch auch in dieser halben Stunde nicht fallen.

Und wenn es eines Beweises bedurft hätte für die uralten Fussballweisheiten, dieses Spiel lieferte diesen. Denn auch im Elfmeterschiessen trafen die Meuschauer nicht ins Tor und mussten den Schafstädtern den Sieg überlassen.

Bemerkenswert die gute Leistung des jungen Toni Pulst als Schiedsrichter mit seinem Gespann, denen im gesamten Spielverlauf kein Fehler unterlief.





cms_nav
empty
empty