E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
1.Runde - 06.09.2020 09:30 Uhr
SV Meuschau   BW Farnstädt II
SV Meuschau 8 : 1 BW Farnstädt II

2x Toni Kudlek, 2x Florian Gaißer, 2x Pepe Richard Mittag, Jamie Pielucha, Frieda Ducke

2x Pepe Richard Mittag, Florian Gaißer, Angelique Marie Löwe, Yannic Hansch

1:0 (9')Frieda Ducke (Pepe Richard Mittag)
2:0 (14')Florian Gaißer (Pepe Richard Mittag)
3:0 (16')Toni Kudlek per Weitschuss
4:0 (18')Toni Kudlek per Weitschuss
5:0 (30')Pepe Richard Mittag (Florian Gaißer)
5:1 (36')BW Farnstädt II
6:1 (38')Pepe Richard Mittag
7:1 (45')Florian Gaißer (Yannic Hansch)
8:1 (50')Jamie Pielucha (Angelique Marie Löwe)

Gelungener Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt gastierte die Zweitvertretung aus Farnstädt am heimischen Kanal. Nach einer langen und nicht immer einfachen Vorbereitung, wollten die Jungs und Mädels endlich zeigen was sie drauf haben. Bereits im letzten Test haben alle gezeigt, dass sie am Wochenende unbedingt auf dem Platz stehen wollen und bereiteten den Trainern damit einige Kopfschmerzen.

Von Beginn an wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt und wir erarbeiteten uns viele Chancen. Doch leider gingen wir im gesamten Spiel äußerst fahrlässig damit um. Nach neun Minuten gelang uns endlich der vielzitierte Dosenöffner durch Frieda. Die weiteren Treffer in Durchgang eins erzielten Florian und Toni per sehenswertem Doppelpack (14., 16., 18.). Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Einzig die mangelnde Chancenverwertung musste von den Trainern kritisiert werden.

In der zweiten Hälfte wurde dann munter durchgewechselt, damit jeder die gleiche Spielzeit erhält. Dennoch wurde das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt. Endlich belohnte sich Pepe für sein starkes Spiel mit einem Doppelpack (30. & 38.) und auch Florian schnürte seinen Doppelpack (45.). Dabei darf der Ehrentreffer der wacker kämpfenden jungen Truppe aus Farnstädt in der 36. Minute nicht vergessen werden. Den Schlusspunkt setzte dann schließlich Jamie mit der letzten Aktion des Spiels.

Alles in allem ein starkes Spiel unsere Mannschaft, welches mit einer guten Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die großartige Unterstützung!

Es spielten: Felix S., Felix H., Frieda D., Toni K., Jamie P., Leo B., Yannic H., Pepe M., Michael K., Florian G., Tim E., Angelique L.

Quelle: MT