SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Achtelfinale - 01.10.2020 17:30 Uhr
SV Meuschau   JSG Geiseltal
SV Meuschau 2 : 6 JSG Geiseltal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Gaißer, Fabian Hurtiak

Assists

Florian Gaißer

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (19')JSG Geiseltal
0:2 (29')JSG Geiseltal
0:3 (33')JSG Geiseltal
1:3 (38')Florian Gaißer
1:4 (39')JSG Geiseltal
2:4 (43')Fabian Hurtiak (Florian Gaißer)
2:5 (47')JSG Geiseltal
2:6 (50')JSG Geiseltal

Starke 15 Minuten reichen gegen ein Topteam nicht aus!

Nach drei Wochen spielfrei stand endlich wieder ein Pflichtspiel für unsere Jungs und Mädels an. Leider war die lange Pause wohl eher ein Nachteil für uns, da gänzlich der Spielrythmus verloren ging. Unsere Gäste aus dem Geiseltal hingegen hatten den gewohnten Rythmus und gingen ohnehin als haushoher Favorit ins Spiel.

Dennoch wollten wir uns von den äußeren Umständen nicht beeindrucken lassen und versuchten bestmöglich Paroli zu bieten. Besonders in der Anfangsviertelstunde waren wir sehr ballsicher und dominant. Wir zwangen den Gegner zu langen Bällen, welche von unseren schnellen Verteidigern Frieda und Toni souverän abgelaufen wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Matchplan überragend umgesetzt. Leider gelang es uns nicht die optische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. 

Geiseltal zeigte uns in der 19. Minute dann, was ein Topteam ausmacht: Die Fehler des Gegners gnadenlos zu bestrafen. Ein missglückter Abschlag vom ansonsten gewohnt sicheren Rückhalt Felix, kam postwedend zurück und markierte die Gästeführung. Durch den Gegentreffer verloren wir sichtbar unseren Faden und waren froh, als der Pausenpfiff ertönte.

Zur Halbzeit konnten das Trainerteam der Truppe nur Mut zusprechen, denn das Spiel war weiterhin offen und noch lange nicht entschieden. Jedoch durchbrachen die Gäste jeglichen Widerstand mit den wohl vorentscheidenden 2:0 und 3:0 direkt naxh Wiederanpfiff (29. & 33.). Wir benötigten einige Minuten um uns dvon zu erholen, steckten aber zu keiner Zeit den Kopf in den Sand und wollten uns nicht unter Wert geschlagen geben. Endlich spielten wir einen unserer Angriffe mal zu Ende und verwerteten die Torchance. Nach einem klugen Pass von Karl in die Tiefe auf Florian, vollendete dieser gekonnt ins lange Eck (38.). Merklich keimte in unserem Team wieder Hoffnung und der Glaube an die Pokalsensation auf, doch wurde dieser umgehend durch das 4:1 zunichte gemacht (39.). 

Spiel entschieden? Denkste! nur 4 Minuten später spielte Yannic eine klasse Ball zu Florian, welcher im Strafraum das Auge für den einlaufenden Fabian hatte, der zum 4:2 einschob. Danach hatten wir mit einem Lattentreffer durch Karl, und zwei vergebenen Kontern von Florian und Pepe, noch weitere Möglichkeiten das Spiel noch einmal zu drehen, doch wir scheiterten stets knapp. 

Und nun bewahrheitete sich mal wieder die alte Fussballweisheit: ,,Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft.'' Zwei späte Tore schraubten das Ergebnis unnötig in die Höhe (47. & 50.).

Am Ende ein um 2 Tore zu hoch ausgefallener, aber dennoch verdienter Sieg der Jungs aus dem Geiseltal. Somit ist der Traum vom Pokal für unsere junge Truppe ausgeträumt. Dennoch wollen wir uns weiterentwickeln und irgendwann auch mal so abgezockt spielen, wie es die Gäste uns vorgemacht haben.


Quelle: MT




cms_nav
empty
empty