D1-Jugend erreicht Finalrunde der Hallenkreismasters

Ingolf Schöniger, 18.12.2017

D1-Jugend erreicht Finalrunde der Hallenkreismasters

Am gestrigen Sonntag stand die Vorrunde des Hallenkreismasters 2017 / 2018 in Querfurt auf dem Programm. Aus den 5 Vorrundengruppen konnte sich nur der Gruppengewinner für das Finalturnier qualifizieren. Leider wurden die Gruppen aus unserer Sicht etwas „unglücklich ausgelost“ und so mußten die Meuschauer D1 und D2 zusammen mit SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt, SG Spergau, sowie Sportring Mücheln in eine Gruppe spielen. Das hieß also, dass nur eine Meuschauer Mannschaft das Finale erreichen konnte. Nach vier Spielen stand die D1 als Gruppensieger uns unsere D2 als Gruppenzweiter fest.

D1-Jugend: Erik Heinrich, Luca Mucha, Toni Berlin, Theo Bartsch (C),           Paul Wienke, Sarah Häßler, Lukas Horvarth, Lennart Hiersig, Hendrik Pfützner

D2-Jugend: Ben Meyer, Jonas Oberhöller, Fabian Jursch, Jonas Rabe,          Noah Dosse (C), Luke Herden, Tobias Zahn, Alen Bronja

Endstand Tabelle:

1. SV Merseburg Meuschau D1

2. SV Merseburg Meuschau D2

3. SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt

4. SG Spergau

5. Sportring Mücheln

Damit wird die D1 unseren Verein am 27.01.2018 beim stark besetzten Finalturnier vertreten. Gegner werden hier der VfB IMO Merseburg D1 (Talenteliga), FSV Bennstedt (Landesliga), TSV Niemberg (Kreisliga) und Traktor Teicha (Kreisliga) sein.

Glückwunsch an unsere beiden D-Jugend-Mannschaften für das überzeugende Auftreten bei dem Vorrundenturnier!

Quelle:Ingolf Schöniger