D-Junioren präsentieren sich ganz ganz schwach!

Steffen Schülert, 21.01.2019

D-Junioren präsentieren sich ganz ganz schwach!

Am Samstag folgten wir der Einladung des SV Großgräfendorf zu Ihrem Hallenturnier der D-Junioren und wollten viel Spaß haben. Leider waren Fabian, Hendrik, Lukas, Sarah und kurzfristig auch Flo nicht dabei, unsere „Starting Five“ bei der HKM! Aber egal, wir haben einen großen Kader und jeder soll sich in der Vorbereitung präsentieren.
Von Präsentation oder Fußball konnte leider nicht die Rede sein, zu schwach präsentierte sich die Truppe. Sollte der Spaß im Vordergrund stehen, sah man den in den Spielen nicht, in den Pausen ja. So kam am Ende nur ein 6. Platz heraus. Auch wenn wir wegen einem Tor das Halbfinale verpassten, Chancen zu gewinnen hatten wir in jedem Spiel, aber auch einen gebrauchten Tag.
Für die Abteilung "Kegeln" spielten Ben, Jerre, Jonas O., Jonas R. (1 Tor), Philipp, Noah (1 Tor), Daniel (1 Tor), Tobias und Eric.

Unsere Ergebnisse in der Vorrunde ( 0:0 gegen Spergau, 1:0 Sieg gegen Bennstedt II, 1:2 Niederlage gg MSV Eisleben II) und in der Runde um die Plätze 5-8 (1:0 Sieg gegen Bennstedt I und 0:3 Niederlage im Spiel um Platz 5/6 gegen SV Beuna).

Sieger wurde die JSG Geiseltal, unseren Glückwunsch an Erbse und seine Jungs, es war verdient! Die weiteren Platzierungen waren FSV Rassnitz, MSV Eisleben II, SG Spergau, SV Beuna, Abteilung "Kegeln" SV Meuschau, FSV Bennstedt I und FSV Bennstedt II.

Ben, der ganz kurzfristig einsprang, wurde ins „Dream-Team“ gewählt, zeigte er wenigstens Normalform und vielen Dank das du uns so kurzfristig ausgeholfen hast!

Nun muss langsam ein Umdenken her. Die Vorbereitung ist noch lang, und sicher werden wir uns steigern, aber im Moment hat dass was wir zeigen, wenig mit Fußball zu tun. Nun sollte endlich jeder gesehen und begriffen haben, das unser Kader die genannten Ausfälle nicht kompensieren kann und das wir nur Zusammen bestehen können!

Quelle:Steffen Schülert