SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2023/2024)

Saison 2024
24.05.2024 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV 1916 Beuna AH
SV Meuschau AH 0 : 3 SV 1916 Beuna AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (45')SV 1916 Beuna AH per Kopfball
0:2 (56')SV 1916 Beuna AH per Weitschuss
0:3 (68')SV 1916 Beuna AH

Jede Serie reißt einmal....

Beuna holt Auswärtssieg

 

Die Ausgangslage

Am Freitag, den 24. Mai empfängt Meuschau Beuna im Rahmen eines Freundschaftsspiels. 

 

Die erste Halbzeit

Schiedsrichter Christian Bianco gibt das Spiel bei leichter Bewölkung frei. Das Match beginnt mit zwei hoch motivierten Mannschaften. Nach dem ersten Drittel der Partie bleiben beide Vereine couragiert. Die Meuschauer hatten einige sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber leider war die Chancenverwertung schlecht, oder man zu eigenensinnig und hat den besser stehenden Mitspieler nicht gesehen. Zu Beginn der Schlussphase von Halbzeit eins bleiben die Kontrahenten spielerisch auf Augenhöhe. Die Angriffe der Gäste waren stets gefährlich, aber die Männer vom Kanal haben in der Verteidigung alles gegeben um die Null zu halten. Die erste Halbzeit endet bei einem Zwischenstand von 0:0. 

 

Die zweite Halbzeit

Beuna kommt frisch aus der Kabine und beginnt den zweiten Durchgang schwungvoll. In der 45. Spielminute geht Beuna in Führung. Bei einer Ecke für Beuna, stimmte die Zuordnung der Meuschauer nicht und ein Beunaer Spieler köpft das Spielgerät ungehindert in die Maschen des Gegners. Das Aufeinandertreffen ist nach dem ersten Drittel der zweiten Hälfte wieder ausgeglichen. In der 56. Minute baut Beuna die Führung weiter aus. Unbedrängt schießt ein Spieler das Leder links oben ins Tor. Bei diesem Sonntagsschuss war der Meuschauer Torhüter machtlos. Auch der weiter Rückstand änderte nichts daran, dass Meuschau weiter mutig nach vorne spielte, aber das Spielglück war an diesem Tag nicht auf unsere Seite. Zu Beginn der Endphase spielen beide Vereine weiterhin guten Fußball. Die Sturm- und Drangphase trägt Früchte. Die Gästetruppe markiert in der 68. Spielminute eine weitere Bude. Damit war das Spiel entschieden und der Drops gelutscht. 

Referee Christian Bianco pfeift das Freundschaftsspiel bei einem Ergebnis von 0:3 ab. Die Beunaer verhielten sich vor dem Tor des Gegners effizient und spielten sich einen deutlichen sowie gleichermaßen verdienten Sieg in der Fremde heraus. Die Meuschauer hatten auf heimischem Rasen das Nachsehen. 

 

Das Fazit

Am Ende ist die Serie gerissen. Aber wie besagt einen alte Fussballfloskel: "Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten. "

Nun heißt es Mund abputzen und nächsten Freitag besser machen! Also auf geht’s Meuschau! 

 

Powered by ReportExpress


Quelle: M.B.




cms_nav
empty
empty