SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
7. Spieltag - 22.10.2011 10:30 Uhr
SV Meuschau   VfB IMO Merseburg
SV Meuschau 7 : 3 VfB IMO Merseburg
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Marcel Hommel, 2x Marius Trotte, Elias Mittelstädt

Assists

3x Lucas Bartz, 2x Marcel Hommel, Elias Mittelstädt, Marius Trotte

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Marius Trotte (Marcel Hommel)
2:0 (07')Marcel Hommel (Marius Trotte)
3:0 (14')Elias Mittelstädt (Marcel Hommel)
4:0 (18')Marcel Hommel (Lucas Bartz)
4:1 (21')VfB IMO Merseburg
4:2 (31')VfB IMO Merseburg
5:2 (34')Marcel Hommel (Elias Mittelstädt)
6:2 (37')Marcel Hommel (Lucas Bartz)
6:3 (50')VfB IMO Merseburg
7:3 (51')Marius Trotte (Lucas Bartz)

Eindrucksvolle Revanche!!!

Unsere jungen Wilden revanchierten sich für die Klatsche im Kreispokal und gewannen am Ende hochverdient gegen den Stadtrivalen vom VfB IMO.

Der VfB musste erkennen, dass es ein enormer Unterschied ist, auf "IHREM" Kunstrasen zu agieren oder in unserem "Wohnzimmer". Sie versuchten zwar ein gutes Kurzpassspiel aufzuziehen, was aber auf unserem Geläuf sehr schwer ist. Dies liegt aber nicht am Rasen, denn das "GRÜN" ist tadellos, sondern hat seine anderen Gründe.

Wir hatten die IMO mehrfach beobachtet und stellten unsere Jungs dementsprechend ein. Titus nahm das "Herz" Paul Knothe völlig aus dem Spiel und wir versuchten über schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen, was uns auch eindrucksvoll gelang.

Immer wieder vom starken Lucas in Szene gesetzt, narrte unsere Offensive die Abwehr des VfB. Ob Marius, Marcel oder Elias sie waren an diesem Tag einfach nicht zu halten, so dass es zur Pause schon 4:1 stand.

Auch nach der Pause dasselbe Spiel, immer wenn die IMO dran war, schlugen wir eiskalt zurück und gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient, weil wir noch zahlreiche Chancen nicht konsequent zu Ende spielten und damit einen noch höheren Sieg verpassten.

Somit gewannen die hochgelobten Meuschau-Kicker und revanchierten sich für die Pokalpleite. Bei uns zeigten alle eine überragende Leistung, hatten wir aber in Lucas Bartz den besten Mann, bereitete er als Tormann doch gleich 3 Tore vor und strahlte eine Ruhe aus, die sich auf alle Mannschaftsteile übertrug. Auch der seit Wochen überragende Felix war mit der starken Offensive ein Garant für den Erfolg.

Das Spiel Stand unter der souveränen Leitung von Roy Kern (SV Merseburg 99), der eine fehlerfreie Partie bot.

Damit bleiben wir die Überraschungsmannschaft in der Landesliga und können nächsten Sonntag unbeschwert beim HFC (Tabellenführer) antreten, weil wir dort nur überraschen können.

Aber dort wird es sehr schwer, erwartet uns doch wieder ein KUNSTRASEN. Aber egal, wir haben schon mehr erreicht, wie wir uns alle vor der Saison erträumt hatten.

PS: Ein Dankeschön an unsere beiden "OHLEMÄNNER", die Ihren Urlaub eher abbrachen, um Ihrer Mannschaft zu helfen und trotz sehr zeitigem Aufstehen und einer 2 stündigen Autofahrt, zeigten beide Ihr wahres Leistungsvermögen, RESPEKT!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty