SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
2. Spieltag - 16.06.2012 10:15 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Meuschau
SC Obhausen 1929 2 : 2 SV Meuschau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Lubich

Assists

Henning Benn

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (02')SC Obhausen 1929
1:1 (10')Julian Lubich (Henning Benn)
2:1 (12')SC Obhausen 1929
2:2 (39')Julian Lubich per Freistoss

Unsere Jungs holen den Kreismeistertitel!

Nach einer kurzen Verschnaufpause von ca. 20 Minuten, wo sich unsere Jungs kaum erholen konnten ging es gegen den SC Obhausen. Die Strapazen des ersten Spieles war jedem Einzelnen anzusehen. Ziel des Spieles war mindestens ein Punkt um noch im Rennen zu bleiben.
Das Spiel begann recht ausgeglichen. Doch in der 2. min der erste Paukenschlag. Ein langer Pass über die Meuschauer Abwehr, die Stürmerin aus Obhausen nimmt den Ball aus der Luft und drischt die Kugel über Max hinweg in das Meuschauer Tor. 1:0 für Obhausen. Der SVM leicht geschockt, aber die Jungs fangen sich wieder. Tom D. setzt in der 7. min zu einem Solo an, doch leider verhindert der Pfosten den Torerfolg. In der 10. min passt Henning zu Julian und mit einer feinen Einzelleistung und mit einem trockenen Schuss erzielt er das 1:1. Doch die Freude währte nicht lange, denn Obhausen ging in der 12. min wieder in Führung (2:1). Meuschau gab nicht auf und übernahm das Spielgeschehen. In der 14. min eine Ecke für Meuschau, Tom D. verpasst am langen Pfosten. Zwei Minuten später wieder Tom, diesmal über rechts, aber vorbei. Meuschau drückt, aber der Ausgleich will nicht fallen. Julian mit einem Fernschuss, hat auch kein Glück und so geht es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Verschnaufen und Ruhe bewahren!
Auch in der zweiten Hälfte hat Meuschau die größeren Spielanteile. Alle kämpfen aufopferungsvoll und krauchen schon fast auf dem Zahnfleisch. Angetrieben vom Capitano Julian rollt eine Angriffswelle nach der anderen auf das Obhausener Tor. Super Schüsse von Julian wollen einfach nicht in das Tor. Mitte der zweiten Hälfte kommt Obhausen zu einigen Freistoßgelegenheiten, die aber vorbeigehen oder in den Meuschauer Abwehrbeinen hängen bleiben. Dem SVM läuft langsam die Zeit davon. Ab der 36 Minute wird alles oder nichts gespielt, die Abwehr wird aufgelöst und schaltet sich immer wieder mit in das Angriffsspiel ein. In der 39. min noch einmal ein Freistoß für Meuschau von der rechten Seite. Julian legt sich den Ball zurecht und visiert das gegnerische Tor an. Schuss, Toooooor! Wahnsinn, der hochverdiente Ausgleich in der letzten Minute. Unbändiger Jubel auf Meuschauer Seite, Niedergeschlagenheit beim Gegner. Kurz darauf pfeift, der nicht immer sichere Schiedsrichter die Partie ab und Meuschau freut sich diebisch über den Punktgewinn.
Jetzt ist warten und hoffen angesagt für unsere Spieler und Fans. Obhausen unter Zugzwang und muss mindestens mit 4 Toren Unterschied gegen Bennstedt gewinnen um noch Meister zu werden. Nach einer langen Pause wurde das letzte Spiel zwischen Obhausen und Bennstedt angepfiffen. Unsere Spieler zum zuschauen verdammt und feuerten die Jungs vom FSV Bennstedt lautstark an. Obhausen ging mit 1:0 in Führung, aber Bennstedt gab nicht auf. Denn mit einem Sieg wären sie immerhin Vizemeister. Mitte der zweiten Hälfte war es dann klar, Bennstedt führte 3:1. Die Jubelgesänge der Meuschauer wurden angestimmt und als der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 4:2 für Bennstedt abpfeift, kennt der Meuschauer Jubel keine Grenzen mehr.

DER SV MEUSCHAU IST KREISMEISTER DER F-JUGEND und macht nach dem Kreispokalsieg das Double perfekt!

Alle Spieler reißen sich die Trikots vom Leibe und bilden eine riesige Spielertraube, die Party kann beginnen!
Nach einer kurzen Pause ging es zur Siegerehrung. Alle drei Mannschaften bekamen noch Staffelsiegerurkunden und es gab anschließend die Medaillen. Die Jungs und Mädels vom SC Obhausen wurden Dritter und bekamen die Bronzemedaille. Zweiter und Silber ging an den FSV Bennstedt. Der Präsident des KFV, der die Medaillen übergab, leistete sich eine kleine Unachtsamkeit und wollte den Siegerpokal schon dem zweitplatzierten überreichen! Zum Glück wurde er noch unterbrochen und unsere Jungs erhielten ihre Goldmedaillen und den großen Kreismeisterschaftspokal!
Am späten Nachmittag trafen sich alle auf dem Meuschauer Sportplatz, Zelte wurden aufgebaut und die Meisterfeier konnte beginnen. Alle Spieler erhielten vom Trainer Ronny noch Zeugnisse als Anerkennung und zugleich ein Ansporn für die neue Saison sein soll. Des weiteren wurde Hannes mit einem Pokal zum Spieler der Saison gekürt und Henning erhielt eine kleine Auszeichnung als Torschützenkönig. Bis spät in die Nacht hinein wurde mit den Kindern und Eltern gefeiert. Auch die obligatorische Sektdusche für die Trainer sollte nicht fehlen. Pünktlich um 23.00 Uhr die nächste Überraschung, über den Silhouetten des Merseburger Doms erstrahlte für unsere Meisterhelden ein Höhenfeuerwerk!

Jungs! Trainer Ronny und Benny sind wahnsinnig stolz auf Euch!

Danke für die geile Saison!





cms_nav
empty
empty