SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
17. Spieltag - 20.04.2013 10:30 Uhr
SV Meuschau   Hallescher FC
SV Meuschau 3 : 1 Hallescher FC
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Kunze, Jonas Emmer, Lukas Kops

Assists

3x Marcel Hommel

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (12')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
2:0 (29')Lukas Kunze per Elfmeter (Marcel Hommel)
2:1 (43')Bastian Lee Strempel (Eigentor)
3:1 (58')Lukas Kops (Marcel Hommel)

Weiter auf Kurs!!!

Am Samstag trafen wir in Meuschau, innerhalb einer Woche, auf eine weitere Spitzenmannschaft unserer Landesliga, auf die sympathische U12 des HFC mit ihren Trainern Riesner/Frohne.
Wir hatten die klare Hinspielniederlage nicht vergessen und wollten mit unseren zur Verfügung stehenden Mitteln lange dagegen halten und strebten einen Punktgewinn an, hatten wir ja nach dem überzeugenden Sieg beim VfL Halle 96 genug Selbstvertrauen getankt.

Die U12 des HFC ist sicherlich die spielstärkste Mannschaft der Liga und sie zelebrierten einen Kombinationsfußball, der alle Anwesenden ins Raunen versetzte. Nur spielten sie dies immer nur bis zum 16er, dann waren sie mit ihrem Latein am Ende, stand unsere Defensive um den überragenden Kapitän Luki, mit dem gut agierenden Bastian im Tor und den super spielenden Verteidigern Johni und Pretzscher wieder sehr gut und wollten wir hier auch kompromisslos spielen. Sicherlich sah es teilweise nicht so gut aus, schlugen wir viele Bälle nach vorn, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Der wieder sehr laufstarke und überragend agierende Marcel kurbelte unsere starke Offensive an, wo ihm Elli (bis zur Verletzung), dann Paul, Emme, dann Tom und der starke Doktor unterstützten.
In der 12. Minute narrte Marcel seinen Gegenspieler und zog mit links aus vollem Lauf ab. Der gute Tormann der Gäste konnte den Ball nur nach vorn abklatschen lassen und Emme schaltete ganz schnell und drosch den Ball zur Führung unter die Latte. Die U12 antwortete mit wütenden Angriffen, aber vor dem Tor waren sie noch zu harmlos. Wir lauerten auf unsere Konter und so musste der Schlussmann des HFC nach einem 25 Meter Strahl von Marcel sein ganzes Können zeigen. Nun fighteten und spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau und gingen überragend fair miteinander um. Nach einer weiteren Kombination zwischen dem Doktor und Marcel, spielte der Elli völlig frei. Leider scheiterte Elias frei vor dem Tor und verletzte sich hierbei ohne Fremdeinwirkung auch noch. Kurz vor der Pause konterten wir die U12 nochmals gnadenlos aus. Marcel spielte mit dem Doktor einen Doppelpass und war allein durch. Der Tormann kam raus und wollte retten, traf aber nur Marcel und es gab berechtigt Neunmeter. Kapitän Luki verwandelte sehr sicher und wir führten zur Pause nicht unverdient mit 2:0.

In der 2. Hälfte kamen unsere Gäste noch stärker auf, aber richtige Chancen konnte ich nicht zählen (auch nicht nach meiner nochmaligen DVD-Schau). Sie spielten wirklich stark, hatten 70% Ballbesitz, aber vor dem Tor wirkten sie dann doch eher harmlos. So halfen wir beim Anschlusstreffer kräftig mit. Ein Schuss prallte gegen den Pfosten und sprang Bastian leider unglücklich an den Rücken und kullerte von dort ins Tor. Nun witterten unsere jungen Gäste Morgenluft und schnürten uns in unsere Hälfte ein. Wir konterten zweimal über Marcel überragend, aber Emme schoss den Querpass knapp über das Gehäuse und der Doktor wurde zur Ecke abgedrängt. Da die Hallenser viel Aufwand betrieben, waren wir langsam mit den Kräften am Ende und nun kam es wohl zur spielentscheidenden Szene. Den Hallensern wurde ein klarer Handneunmeter verwehrt und ich bin mir sicher, wenn dieser den Ausgleich gebracht hätte, wäre die Partie gekippt. Warum dieser nicht gegeben wurde, bleibt selbst mir ein Rätsel oder war dies die ausgleichende Gerechtigkeit im Fußball, wurden uns ja damals beim Stand von 0:0 gegen die Westmerseburger auch ein glasklarer verwehrt bzw. gegen den selben Gegner bei der HKM-Endrunde kurz vor Ultimo erneut nicht gepfiffen??? Jetzt gingen wir an unsere letzten Reserven und als Marcel unwiderstehlich 4 Hallenser stehen ließ und eine perfekte Flanke brachte, machte der Doktor technisch überragend den Sack zu und fünf Minuten später konnten wir uns über einen schwer erkämpften und auch glücklichen Sieg freuen.

Fußballerisch sah es heute nicht immer schön aus, waren wir aber mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln richtig effektiv. Sicherlich hatte die U12 70% Ballbesitz, aber das Chancenplus von 7:3 spricht klar für uns. Am Ende gewann die effektivere Mannschaft (mit 6!!! 2001ern) gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga. Und die Lösung für den HFC, kommt ab 01.07.2013 von uns, dann macht ihr auch eure Tore.

Alle Spieler spielten wieder am Limit, so brachten auch Paul und Tom neue Impulse. An unserer starken Achse Luki, Marcel und dem Doktor, richteten sich alle auf und zeigten wieder eine grandiose Leistung.
Bastian, Johni, Luki, Pretzscher, Elli, Marcel, Emme, Doktor, Paul und Tom ihr wart einfach Spitze und nun können wir sogar unsere Vorjahresplatzierung (2.) wiederholen, sollte uns das gelingen, wäre die noch höher einzuschätzen als Platz 2 der Saison 2011/2012 mit unserem langjährigen und eingespielten Kader, also Respekt Männer, aber weiter Gas geben, damit es am Ende auch mit dem 2. Platz klappt!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty