SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
11. Spieltag - 08.05.2013 10:00 Uhr
1. SV Sennewitz   SV Meuschau
1. SV Sennewitz 2 : 4 SV Meuschau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Leonard Paatsch, Christopher Wudi

Assists

3x Christopher Wudi

Torfolge

0:1 (06')Leonard Paatsch (Christopher Wudi)
0:2 (15')Christopher Wudi per Weitschuss
1:2 (20')1. SV Sennewitz
2:2 (33')Christopher Wudi (Eigentor)
2:3 (35')Leonard Paatsch (Christopher Wudi)
2:4 (39')Leonard Paatsch (Christopher Wudi)

Hinspiel gemeistert

Am Mittwoch Nachmittag reisten wir, mit Ronny als Ersatztrainer, nach Sennewitz, um möglichst einen Sieg im Hinspiel einzufahren, bevor man sich genau einen Monat später in Meuschau wieder gegenüber steht.
Die erste gute Gelegenheit um in Führung zu gehen hatten die Hausherren, bereits in der 2. min, als nach einer Flanke von rechts plötzlich der Sennewitzer Stürmer frei vor unserem Ersatztorwart Paul auftauchte. Diese Großchance vergab dieser zu unserem Glück! 4 Minuten später erzielte dann Leo, aus ca 15m, nach einer Vorlage von Chris den Führungstreffer auf der anderen Seite (0:1). In den folgenden Minuten ging es hin und her und auf beiden Seiten wurde versucht mit Schüssen aus der Entfernung zu punkten. So auch in der 15. min, als Chris den Ball aus ca. 20m unter die Querlatte nagelt (0:2). Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer der Hausherren, ein hoher Ball von halbrechts aus gut 12m, für Paul schlecht zu sehen, da dieser genau in die Sonne sah (1:2).

Auch in Halbzeit 2 wurde das Spiel nicht ansehnlicher. Weite, hohe Bälle auf beiden Seiten. In der 33. min dann ein Freistoß, auf der rechten Seite Höhe Strafraumgrenze, für die Jungs aus Sennewitz. Dieser wurde scharf in Richtung kurzer Pfosten geschlagen, wo Chris noch versuchte per Kopf zur Ecke zu klären, was jedoch misslang (2:2). Nur 2 min später dann ein Freistoß für uns. Chris führt aus, spielt Leo an und dieser verwandelt erneut aus ca. 15m (2:3). Und auch das letzte Tor dieser Partie sollte wieder durch einen langen Ball zu Stande kommen. Ein Freistoß an der Mittellinie, welcher von Chris in den Strafraum geschlagen wird, wo Leo mit einer herrlichen Direktabnahme verlängert, Tor (2:4).

Mit einigen Spielen weniger, auf Grund der Anstoßzeit und einem guten Ersatztrainer erkämpft man sich 3 Punkte. Auch wenn es kein schönes Spiel war, so konnte doch der ein oder andere mal zeigen das es auch aus der 2. Reihe klappt, mit dem Tore schießen. Die Laufbereitschaft hat auf beiden Seiten gestimmt, auch wenn das Umschalten in die Defensive manchmal etwas schneller gehen sollte.

Das Spiel der Hausherren war stark auf deren guten, schnellen Stürmer ausgelegt, welchen Lennox jedoch meist im Griff hatte. Allerdings hätte es einige Male gefährlich werden können, wenn besagter Stürmer auch noch mit dem linken Bein abschließen könnte.

Auch Chris kann den Kopf wieder hoch nehmen, nachdem er selbigen für den Ausgleichstreffer der Sennewitzer nutzte. Immerhin war er der einzige, der in diesem Moment versuchte das Tor, was auch ohne Hilfe gefallen wäre, noch zu verhindern.

Nun können sich alle erst einmal etwas ausruhen, ehe es am Pfingstmontag zu dem wohl schwersten Gegner unserer Staffel, nach Bennstedt geht.

Und sollten unsere Trainer wieder mal nicht die Möglichkeit haben ihre Mannschaft zu begleiten, würden sich sowohl die Kinder, als auch die Eltern freuen, wenn Ronny wieder mit von der Partie wäre! DANKE Ronny





cms_nav
empty
empty