SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
9. Spieltag - 09.11.2013 09:00 Uhr
FSV Dieskau 05   SV Meuschau
FSV Dieskau 05 1 : 1 SV Meuschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maddox Grügel

Assists

Adrian Stenzel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (18')Maddox Grügel (Adrian Stenzel)
1:1 (34')FSV Dieskau 05

Gerechtes Remis im Spitzenspiel!!!

Am Samstag fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Dieskau und wollten in dem Spitzenspiel unseren Leistungsstand testen und auch die Tabellenführung verteidigen und hofften, in Dieskau nach den 2 schlechten Spielen (FSV Bennstedt und SV Großgräfendorf II) wieder zu alter Form und Stärke zu finden. Wir hatten unter der Woche sehr gut trainiert und deshalb waren wir sehr guter Dinge.

Um es vorweg zu nehmen, es wurde das erwartete Spitzenspiel, was über 40 Minuten auf hohem Niveau stand, aber jederzeit überragend fair ablief, wo auch der sehr gut pfeifende Schiedsrichter seinen Anteil hatte.

Gleich zu Beginn der ersten Hälfte nahmen wir das Zepter in die Hand und zeigten die reifere Spielanlage. Der FSV stand hinten sehr gut und ihre großen, robusten Abwehrspieler flößten unseren kleinen Stürmern enormen Respekt ein. Dennoch erspielten wir uns zahlreiche Möglichkeiten, hatten aber im Abschluss kein Glück. Hinten standen wir aufgrund des überragend spielenden Florians sehr gut und auch Erik im Tor strahlte eine Ruhe aus, was sich auf die ganze Mannschaft übertrug. Leider schafften wir es nicht, den gegnerischen Tormann zu überwinden, denn er hielt alles oder wir zielten knapp vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielten wir eine schnelle Kombination über Lennart auf Adrian. Dieser bediente vor dem Tor den besser positionierten Maddi und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum hochverdienten 0:1 ein. Unser Gegner spielte gut nach vorn, aber so richtig gefährlich wurde er in der 1. Hälfte nicht, dies sollte sich aber noch ändern.

Somit ging es in die Pause und wir wollten in Hälfte 2 auf das 0:2 drücken, was sicher dann die Vorentscheidung gebracht hätte.

Die Hälfte 2 war dann nichts für schwache Nerven. Der FSV übernahm nun die Spielkontrolle und spielte nun zielstrebiger auf unser Tor. Wir hielten gut dagegen und trugen auch zahlreiche gute Angriffe vor, aber das Tor wollte nicht fallen. Da nun der Druck des Gastgebers stärker wurde, war es leider in Minute 34 so weit und wir kassierten (für mich endlich) unser erstes Gegentor und es stand 1:1. Kurz danach traf Maddi mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern nur die Querlatte und auf unserer Seite hielt Erik das Remis fest, als er einen Schuss aus Nahdistanz noch über die Latte lenken konnte.

Alle Spieler zeigten eine starke kämpferische und spielerische Vorstellung, aber Florian, Erik, Fabian und Theo ragten aufgrund der großartigen Abwehrarbeit in Durchgang 2 heraus.

Wenn man beide Halbzeiten zusammen betrachtet, war es sicherlich eine gerechte Punkteteilung, die sich die Dieskauer aufgrund der starken 2. Halbzeit verdient hatten. Trotzdem haben meine Jungs alles versucht, zeigten auch die bessere Spielanlage, aber sündigten vor allem in Halbzeit 1 mit ihren Torchancen.

Trotzdem behaupteten wir unsere sensationelle Tabellenführung, denn für mich bleiben der FSV Dieskau, der TSV Leuna und auch der VfB IMO die Staffelfavoriten. Wir haben in der Hinserie 2013/2014 schon teilweise über unseren Möglichkeiten gespielt.

Unser nächster Gegner und vor der Saison der absolute Staffelfavorit (Sieg bei den KKJS), der VfB IMO hat so eine starke Entwicklung genommen (u.a. in Dieskau 6:3 gewonnen), so dass wir ein Spiel auf absoluter Augenhöhe erwarten, wo beide Mannschaften 50% Chancen haben zu punkten, obwohl der ungewohnte Kunstrasenplatz dem VfB IMO in die Karten spielen sollte.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die mit Sicherheit wieder ein packendes Spitzenspiel, aber faires Derby sehen werden und dann möge der BESSERE gewinnen. Auf solche Spiele freue ich mich, denn wenn man jede Woche gegen Kaliber wie Dieskau, IMO und Leuna spielen könnte, wäre dies viel besser für die Entwicklung der Kinder, da diese viel wichtiger ist, als irgendeine Platzierung!!! Am Ende ist es egal, ob wir 4., 3., 2. oder Staffelerster werden, denn am Ende zählt, wie haben sich die Spieler verbessert, entwickelt und ist die Mannschaft weiter gereift!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty