SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
18. Spieltag - 17.05.2014 09:00 Uhr
SV Meuschau   FSV Dieskau 05
SV Meuschau 5 : 3 FSV Dieskau 05
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Adrian Stenzel, 2x Paul Wienke, Maddox Grügel

Assists

3x Lennart Drese, Maddox Grügel, Paul Wienke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')FSV Dieskau 05
1:1 (09')Adrian Stenzel (Lennart Drese)
2:1 (13')Maddox Grügel (Paul Wienke)
3:1 (16')Adrian Stenzel (Lennart Drese)
3:2 (20')FSV Dieskau 05
4:2 (26')Paul Wienke (Lennart Drese)
4:3 (35')FSV Dieskau 05
5:3 (37')Paul Wienke (Maddox Grügel)

Hochverdienter Staffelsieger!!!

Am Samstag trafen wir in Meuschau auf den Tabellendritten, den FSV Dieskau, und konnten mit einem Sieg Staffelsieger werden. Die Anspannung war jedem Spieler ins Gesicht geschrieben, denn so nervös hatte ich meine Jungs noch nie gesehen. Eigentlich war es nur ein Fußballspiel, aber Platz 1 war so greifbar und nach der langen Serie auch hochverdient, dass wir ihn natürlich auch erreichen wollten. Auf einen Ausrutscher von uns wartete der Stadtrivale vom VfB IMO Merseburg und genau darauf wollten wir sie lange warten lassen, weil es einfach nicht verdient gewesen wäre!!!

Wir konnten von Minute 1 an unsere Nervosität nie ablegen und sie begleitete uns das ganze Spiel. Wir hatten den starken Gegner, der unbedingt 3. werden wollte, zwar gleich gut im Griff, dennoch schlichen sich kleinere Konzentrationsfehler ein. Wir standen zu weit vom Gegner weg und waren auch nicht zwingend. So fasste sich Dieskau’s Bester Jeremy in der 5. Minute ein Herz und erzielte das 0:1. Nun waren wir gefordert und auf einmal ging es los. Wir spielten jetzt guten Fußball und kombinierten uns so oft durch die Hintermannschaft, aber scheiterten noch. Als der überragende Adrian das hochverdiente 1:1 erzielte, waren wir wieder komplett im Spiel und von da an schnürten wir den FSV komplett ein, vergaben leider viele Möglichkeiten. Bei einem der wenigen Konter rettete uns Erik mit einer Wahnsinnsparade das Remis und im Gegenzug erzielte Maddox mit Volleydirektabnahme die Führung. Kurz danach legte Adrian nach und Dieskau war schon am Aufgeben. Kurz vor der Halbzeit kam Dieskau zum Anschluss, wo Jeremy unsere halbe Mannschaft narrte und somit zum ungünstigsten Zeitpunkt verkürzte.

So ging es mit einem verdienten, aber sehr knappen 3:2 in die Halbzeit. Wir bekamen unsere Nervosität nicht in den Griff und wir versuchten nochmal, gut zu zureden und wollten, dass die Jungs miteinander spielten, denn da war Dieskau überfordert und wir mussten Jeremy an die Kette legen, um nicht doch noch überrascht zu werden und wollten auch die Laune der 3 anwesenden IMO-Spielereltern weiter sinken lassen.

In der 2. Hälfte dominierten wir das Spiel, waren spielerisch klar besser, mussten dennoch immer auf der Hut sein, weil Dieskau sich nie aufgab. Somit entwickelte sich eine super F-Junioren Partie, mit klaren Chancenvorteilen für uns. Als der agile Paul endlich das 4:2 erzielte, war der Staffelsieg greifbar nah und eigentlich sollte auch nichts mehr anbrennen. Leider kam Dieskau 5 Minuten vor Schluss nach einer Schlafeinlage zum 4:3, Torschütze ... na klar ... Jeremy. Nun mussten wir wieder zittern, hatte mich doch Großgräfendorf bereits das ganze Spiel über den Stand auf dem Ulmer informiert, so dass ich bereits wusste, dass unser Verfolger 3:0 gewonnen hatte und somit unbedingt ein Sieg unsererseits her musste. Kurz nach dem Anschlusstreffer spielten wir die Hintermannschaft der Dieskauer schwindlig und Maddox legte auf Paul ab, der den Ball mit viel Gefühl in den rechten Torwinkel schlenzte. Damit war die Partie entschieden und fand in unseren Jungs einen hochverdienten Sieger.

Allen Spielern ein dickes Lob für ein starkes letztes Punktspiel, aber Erik überragte alle. Wie bereits gegen Leuna rettete er uns auch diesmal und hielt uns im Spiel.

Danke und Glückwunsch auch an den VfB IMO, Leuna und Dieskau, die uns in dieser Saison alles abverlangt haben und somit die Meisterschaft lange offen hielten, auch wenn nach meiner Meinung die Reihenfolge nicht ganz der spielerischen Klasse entspricht, hatte zum Beispiel Leuna leider nicht oft ihren besten Kader zusammen und das kostete sie mit Sicherheit eine bessere Platzierung!!!

Damit sind wir auch nach der Rückrunde die beste Mannschaft unserer Staffel und wurden hochverdient Staffelsieger!!! Am Ende haben wir die meisten Treffer erzielt, die wenigsten bekommen und auch nur 1 Partie verloren, wo wir die bessere Mannschaft waren und nur an der schlechten Chancenverwertung gescheitert sind, denn man hätte damals zur Pause schon klar führen müssen.

Alle Spieler zeigten eine starke Saison, die nun am 15.06.2014 in Niemberg bei der Kreismeisterschaftsendrunde seinen Höhepunkt findet. Damit sind wir die einzige Mannschaft, die bei der HKM-Endrunde (Teicha, Großgräfendorf I, BON I, FSV Dieskau und Meuschau), im Pokalfinale (Teicha gegen Meuschau) und der Kreismeisterschaftsendrunde (BON I, Großgräfendorf I und Meuschau) dabei waren/sind und haben somit alle Erwartungen/Zielstellungen weit übertroffen.

Bedanken möchte ich mich bei allen Gratulanten, vorallem bei Leuna und Großgräfendorf II, die mich sofort nach Erfahren des Ergebnisses persönlich anriefen und ihre Wünsche an die Truppe und das Trainerteam übermittelten.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty