E-Junioren : Spielbericht

2:2 (46')BW Farnstädt
2:3 (50')Konstantin Loth

Erfolgreicher Start in die Platzierungsrunde

Zum ersten Spiel der Platzierungsrunde durften wir gegen die Kicker von BW Farnstädt antreten. Bei besten Spielbedingungen, Kunstrasenplatz und Sonnenschein, begannen wir sehr druckvoll und hatten gleich in der ersten Minute durch Konstantin eine 100%-ige Torchance.

In der Folge erspielten wir uns eine Vielzahl  an Torchancen, welche durch Konstantin, Ian und Omar nicht genutzt werden konnten.
Der erste Angriff unserer Gegner brachte dann in der 7. Minute das 1:0. Wir blieben weiter spielbestimmend und so brachte ein schöne Einzelaktion durch Ian den verdienten Ausgleich (15.).

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Wir hatten Chancen über Chancen, doch
das Runde wollte heute nicht in  das Eckige. Pfosten, Torwart oder der Fuß eines Gegners ließen uns verzweifeln.
In der 36. Minute schaltete Omar nach einem Abstoss der Hausherren schneller als sein Gegenspieler und verwandelte aus spitzem Winkel zur 1:2 Führung.

Danach hatten wir das Spiel leider nicht mehr unter Kontrolle und aus einem Hin und
Her im Mittelfeld ergaben sich immer wieder Chancen für die Farnstädter.

In der 46. Minute konnten wir den Ball nicht ausreichend klären und Farnstädt erzielte durch einen platzierten Schuß den 2:2 Ausgleich.

Alle hatte sich bereits mit dem Unentschieden abgefunden und erwarteten den
Abpfiff. Doch der letzte beherzte Angriff über Ian mit einem  Pass auf Konstantin brachte dann  doch noch das viel umjubelte Siegtor.

Fazit: Eine effektivere Chancenverwertung erspart Trainer und mitgereisten Eltern eine Vielzahl an grauen Haaren.

Quelle: JH

10.03.2024 BW Farnstädt vs. SV Meuschau