SV Merseburg-Meuschau e.V.

Ergebnisse des außerordentlichen Verbandstages des FSA

Matthias Kownatzki, 14.06.2020

Ergebnisse des außerordentlichen Verbandstages des FSA

Am vergangenen Freitag Abend wurde nun offiziell die aktuelle Saison zum 30.06.2020 für beendet erklärt.

Die einzelnen Beschlüsse sind nachzulesen unter:

https://www.fsa-online.de/de/der-fsa/2020-06-13-die-beschluesse-des-verbandstages-auf-einen-blick.html

Des Weiteren wurde die Durchführung eines Zehn-Punkte Programmes beschlossen. Einzusehen bislang nur unter Facebook: https://www.facebook.com/fussballverbandsa/posts/1399047093620680?__tn__=K-R

Für den SV Merseburg-Meuschau e. V. bedeutet dies zusammengefasst:

- Aufstieg der ersten Männermannschaft in die Kreisoberliga

- Aufstieg der A-Junioren in die Verbandsliga

- Klassenerhalt aller restlichen Teams

- Pokalwettbewerbe sollen nach Empfehlung des FSA bis spätestens zum 30.09.2020 unter Beachtung der behördlichen Verfügungen beendet werden. Das Landespokalhalbfinalspiel der B-Junioren gegen den Bundesligisten Hallescher FC ist somit noch möglich.

Seitens des Kreisfachverbandes Saalekreis wurde der Kreispokalwettbewerb im Juniorenbereich hingegen für beendet erklärt. Man folgt somit nicht den Empfehlungen des FSA nach einer einheitlichen Vorgehensweise. Zumindest haben nun die noch drei im Wettbewerb befindlichen Meuschauer Teams Gewissheit. (Quelle: https://www.fussballverband-saalekreis.de/news/1/579578/nachrichten/fußballverband-sachsen-anhalt-regelt-spielzeit-2019-2020.html )

Eine Wertung der getroffenen Beschlüsse bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Der SV Meuschau erhofft sich einzig und allein eine möglichst schnelle Rückkehr zum normalen Trainings- und Wettbewerbbetriebes. Hieran müssen die Verantwortlichen des FSA und KFV ab sofort akribisch arbeiten, damit möglichst rasch Perspektiven für die neue Spielzeit aufgezeigt werden.

 

Dem Männerteam sowie den A-Junioren an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen und den Aufstieg! Beide Teams hätten sich mit Sicherheit einen ausschließlich sportlich bestrittenen Weg zum Erfolg gewünscht. Nun nehmen wir die Sachlage aber an und werden dies natürlich auch gebührend feiern.

 





cms_nav
empty
empty