Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 07.09.2018 18:00 Uhr
ESV Merseburg AH   SV Meuschau AH
ESV Merseburg AH 1 : 3 SV Meuschau AH

2x Stefan Wienke, Frank Engel

Denis Lubich

0:1 (17')Stefan Wienke (Denis Lubich)
0:2 (25')Stefan Wienke
1:2 (50')ESV Merseburg AH
1:3 (62')Frank Engel per Weitschuss

Starke Mannschaftsleistung bringt den Auswärtssieg

Zum 3. Auswärtsspiel hintereinander hatten die Männer vom Kanal eine kurze Anreise, denn es ging zu den Alten Herren vom Eisenbahner Sportverein. Die ersten 10 Minuten brauchten unserer Oldies um sich zu finden. Glück hatten sie auch dabei, da in der 12. Minute ein Handelfmeter für die Hausherren gepfiffen wurde, denn diesen parierte Enrico Klose im Tor mit großer Manier und verhinderte somit den Rückstand.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Passspiel unserer Mannschaft besser. Ein Angriff der Eisenbahner wurde durch Uwe Mittag geklärt, der abgewehrte Ball gelang zu Denis Lubich, dieser passte in den Lauf von Stefan Wienke und er schob gekonnt zur Führung ein.
Die Gastgeber waren weiterhin gefährlich und unsere Oldies in Lauerstellung. Dann ein schneller Konter unserer Männer und Stefan Wienke war wieder zur Stelle und erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Angriffsspiel über die Flügel besser, Michael Freitag und Ronny Dahle bedienten die Stürmer mustergültig. Nach einer Flanke von Michael Freitag auf Hilmo Softic klärte der ESV- Schlussmann diesen Kopfball nicht richtig und der schnelle Stefan Wienke setzte nach, wurde aber regelwidrig von den Beinen geholt. Der Pfiff zum fälligen Strafstoß blieb aber aus. Warum der Schiedsrichter nicht pfiff, war aber auch für die Gastgeber ein Rätsel.

Dann kam eine Phase im Spiel, in der unsere Männer den Eisenbahnern zu viel Platz ließen und Enrico Klose musste sich öfters lang machen, um die Angriffe zu entschärfen. Aber in der 50. Minute konnte auch er nichts mehr machen als der Anschlusstreffer für die Hausherren fiel. Unsere Oldies bemühten sich nun wieder um mehr Spielkontrolle, hatten aber auch Glück nicht den Ausgleichstreffer zu kassieren.

Dauerläufer Frank Engel nahm sich in der 62. Minute ein Herz und zog einfach mal aus 25 Meter ab, sein straffer Schuss (Hammer) schlug unhaltbar zur 3:1 für Meuschau ein. Das Lauf- und Passspiel wurde mit der zwei Tore Führung nochmals besser und es wurden weitere Chancen erspielt. Als der Schiedsrichter abpfiff, war der erste Auswärtssieg der Rückrunde perfekt.

Das Ergebnis sollte jetzt die nötige Sicherheit für die kommenden Spiele geben. Die Meuschauer Tugenden hat man über die ganze Spielzeit gesehen. Geht doch Männer!

Quelle: M.B.