1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
2.Runde - 10.10.2020 15:00 Uhr
TSV 78 Holleben   SV Meuschau
TSV 78 Holleben 4 : 1 SV Meuschau

Tom Kießhauer

Benjamin Perviz

Nico Haase, Tom Kießhauer

1:0 (24')TSV 78 Holleben per Kopfball
2:0 (51')TSV 78 Holleben
3:0 (57')TSV 78 Holleben per Kopfball
3:1 (74')Tom Kießhauer per Elfmeter (Benjamin Perviz)
4:1 (75')TSV 78 Holleben

Pokalaus in Runde 2

Am vergangenen Samstag fuhr man mit dem letzten Aufgebot zum schweren Pokalspiel nach Holleben. Einzig Keeper Valentin Rolle nahm auf der Ersatzbank platz. Einige Spieler mussten zudem auf ungewohnter Position ins Spiel starten. Nichtdestotrotz wollte man sich ordentlich verkaufen und nach Möglichkeit eine Runde weiter kommen.

Holleben mit einer gesunden Mischung aus disziplinierten Stellungsspiel, aggressiven Anlaufen bei unsauberen Ballkontakten in unserem Aufbauspiel und zum Teil sehr robuster Gangart in den Zweikämpfen. Meuschau hingegen zu behebig in vielen Aktionen und somit meistens auch einen Schritt zu spät. Zudem passte das Timing nicht bei den Bällen in die Spitze. Der TSV mit Ball stets gefährlich im Konterspiel über die schnellen Außenspieler. Die Lufthohheit der Gastgeber beschert das 1:0 nach einer Flanke von Außen. Kießi und Kevin scheitern im Gegenzug frei vorm Tor.

Nach der Pause wollten die Gastgeber sofort die Entscheidung herbeiführen. Nach klarer Abseitsstellung dann auch das 2:0. Das 3:0 gleich hinterher durch einen Kopfball nach Flanke. Der Zwischenzeitliche Anschluss per Elfmeter wurde sofort mit dem 4:1 beantwortet.

Am Ende musste man sich eingestehen, dass die vielen Ausfälle nicht kompensiert werden konnten.

Dem TSV Holleben alles Gute für die nächste Runde.

Die Aufgaben für den SVM werden nicht einfacher. Am kommenden Wochenende geht es nach Lieskau mit der Hoffnung, dass sich das Lazarett wieder etwas lichtet und man einen besseren Tag als in Holleben erwischt.

Quelle: M. K.