1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

12. Spieltag - 10.02.2018 14:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Meuschau
FSV Raßnitz 0 : 0 SV Meuschau

Tom Kießhauer, Michael Philipp

Tom Kießhauer (90')

Starker Defensivverbund und Maschine retten Punkt

Am Sonnabend fuhren wir zum Nachholespiel nach Rassnitz und wir wussten welch schwere Aufgabe uns dort erwartet. Stark personalgeschwächt aus verschiedensten Gründen waren wir gerade 11 Mann. Aber jammern hilft nichts und alle waren guter Dinge und heiss drauf endlich wieder mal auf Rasen vor den Ball zu treten. So ging es dann los und in der ersten Viertelstunde brauchte die Truppe noch etwas um sich zu finden, aber von Minute zu Minute wurde es besser. Der neu aufgestellte Defensivverbund mit Müller, Nunez, Spieß und dem neuen 6er Henne ließ so gut wie nicht‘s zu und wenn doch mal was durchkam wurde es von „Maschine“ Borm weggefangen! Auch erfreulich anzumerken ist die positive Stimmung auf dem Platz und jeder half seinem Nebenmann. Spielerisch hatten wir leider nicht viel entgegen zu setzten aber das lösten wir mit Kampf. Das Spiel dümpelte ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin und als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, ließ sich Kiesi noch zu einer Tätlichkeit hinreissen wofür er die Gelb-Rote Karte sah. Im Gespräch nach dem Spiel stellte sich heraus das Familie und Freundin arg beleidigt wurden und das gehört natürlich nicht auf den Fussballplatz. Hoffentlich eine Ausnahme im sonst fairen Spiel. Ein großes Lob an alle Spieler und ein gelungener Einstand vom neuen Trainerteam. So kann es nächste Woche in Beuna gerne weiter gehen und dann mit dieser Einstellung kann‘s zu nem 3er reichen!!!

Quelle: Frank Spieß