2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse St. 1
1. Spieltag - 20.08.2017 14:00 Uhr
Delitz am Berge   SV Meuschau II
Delitz am Berge 7 : 1 SV Meuschau II

Karsten Götze

Sebastian Borm

1:0 (13')Delitz am Berge
2:0 (36')Delitz am Berge
3:0 (40')Delitz am Berge
4:0 (48')Delitz am Berge
4:1 (64')Karsten Götze (Sebastian Borm)
5:1 (85')Delitz am Berge
6:1 (87')Delitz am Berge
7:1 (90')Delitz am Berge

Keine Chance gegen starke Delitzer

Am Sonntag reisten wir zum 1. Punktspiel nach Delitz. Uns war klar, dass wir wieder vor einer sehr schwierigen Saison stehen werden.

Delitz legte wie die Feuerwehr los und zeigte uns gleich, das in der höheren Klasse die Trauben ziemlich hoch hängen.

Sicherlich wurde uns ein glasklarer Elfmeter beim Stand von 1:0 verweigert (inklusive roter Karte für den Tormann, da Notbremse), dennoch waren wir weiterhin klar unterlegen, so dass Delitz das Spiel bereits zur Pause entschieden hatte. Die Delitzer Spielmacher, Kevin Hertel und Marco Ernst, waren in 90 Minuten nicht zu bändigen, so dass wir nach 45 Minuten bereits geschlagen waren.

Im 2. Durchgang nach dem 4:0 fingen wir uns und hatten dort eine 20minütige Phase, wo wir zeigten, warum wir aufgestiegen sind (Pfostenfreistoß von Schulle, Tor durch Karsten und einige gute Chancen). Am Ende der Partie zog Delitz noch mal an, wir kräftemäßig am Ende, hatten nichts mehr zum Zusetzen.

Somit geht diese derbe Klatsche völlig in Ordnung, können wir uns noch bei Enrico bedanken, dass es nicht zweistellig geworden ist.

Es muss sehr schnell ein Umdenken her, wir sollten als Verein alles ausschöpfen, um erstmal in der Liga anzukommen, so haben wir keine Chance bzw. steuern wir so sehr schnell dem Abstieg entgegen und diesen wollen wir unter allen Umständen diesmal vermeiden!

Am Samstag empfangen wir Lützkendorf, wieder eine starke Truppe, dort sollten wir es besser machen, also auf geht's.

Quelle: Fussball.de