E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Leuna.

Enrico Klose, 20.02.2017

E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Leuna.

Am Sonntag reisten unsere E-Junioren zu ungewohnter Zeit, am Nachmittag, zum " Flor da Terra Gala Hallen Cup " des TSV Leuna.

Die Jungs waren wie immer positiv eingestellt und freuten sich auf die Spiele. 8 Mannschaften waren vor Ort und man spielte in 2 Gruppen.

Erst mit dem 4.Spiel starteten wir in das Turnier und gewannen gegen den SC Eintracht Schkeuditz mit 4:0 ( Tore: Jason, Hendrik, Erion, Fabian ).

In unserem 2.Spiel trafen wir auf den SV Großgräfendorf, die es uns nicht leicht machten und zeigten, dass auch sie einen guten Fußball spielen konnten. In einem Kopf an Kopf Rennen stand es kurz vor Schluss 2:2 und nur durch ein sehenswertes Tor von unserem Hendrik konnten wir dieses Spiel doch noch gewinnen ( Tore: Fabian, Jason, Hendrik ).

Nun gab es wieder eine lange Pause und wir waren erst im letzten Vorrundenspiel wieder an der Reihe. Gegner war der SV RW Weißenfels. Mit einem 1:0   ( Tor: Jason ) zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dies bestritten wir gegen die JSG Naumburg und gewannen auch dies mit 2:1 ( Tore: 2x Hendrik  ). Nun war die Freude groß und alle fragten sich, ob eine Leistungssteigerung am Ende eines langen Turnieres noch möglich ist, denn Gegner war der Gastgeber TSV Leuna, die mit ihrem Spieler und Torschützenkönig Lucas Horvarth ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten.

Aber was die Jungs dann im Finale zeigten, war wieder einmal sensationell. Alle waren hochkonzentriert, spielten als Team und setzten die Vorgaben der Trainer 1:1 um. Leuna kam überhaupt nicht ins Spiel und wir erspielten uns eine Torchance nach der anderen. Manndeckung, Teamgeist, Siegeswille, alles stimmte perfekt.

Am Ende gewannen sie dieses Finale verdient mit 6:0 ( Tore: 2x Erion, Noah, Hendrik, Jason, Fabian ) und alle jubelten.

Alle Jungs zeigten wieder einmal, daß sie als Team so einiges erreichen können. Hervorzuheben ist diesmal unsere Nummer 1 Ben, der immer aufmerksam war und auch außerhalb des Strafraumes zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Das sahen auch die Trainer der anderen Mannschaften so und er bekam die Auszeichnung als Bester Torhüter. Dafür nochmal Glückwunsch von den Trainern und der Mannschaft. Weiter so!

es spielten: Ben (im Tor), Noah ( 1 Tor ), Erion ( 3 Tore ), Hendrik ( 5 Tore ), Jason ( 4 Tore ), Ewen, Tobias, Fabian ( 3 Tore ), Julian

Platzierung: 1. SV Merseburg Meuschau

2. TSV Leuna

3. SV RW Weißenfels

4. JSG Naumburg

5. SV Großgräfendorf

6. SV Braunsbedra

7. SC Eintracht Schkeuditz

8. SV 1916 Beuna

Wir danken dem TSV Leuna für das gut organisierte Turnier.