Gedenkspiel kann stattfinden

Matthias Kownatzki, 21.06.2021

In Erinnerung an unseren lieben Freund Thomas Götz und unsere herzensgute Bärbel Lubich, lädt der SV Meuschau am kommenden Samstag den 26.06.2021 zu einem Gedenkspiel ein. Beide füllten den Verein und das Sportlerheim über eine lange Zeit mit Leben und wohlwollender Energie. Thomas lebte und liebte das nicht immer stressfreie Ehrenamt wie kaum ein anderer. Als Geschäftsführer, Nachwuchsleiter, Webmaster und Ansprechpartner für alles, leitete und lenkte er die Geschicke des Vereins über viele Jahre aktiv mit. Ebenso war Bärbel, als "gute Seele" des Sportlerheims, über Jahre ein fester Baustein im Verein. Sie hatte immer ein offenes Ohr für Anliegen jeglicher Art, immer einen Spaß auf den Lippen und scheute sich nie Ihre Meinung offen kund zu tun. Wir werden beide schmerzlichst vermissen und beiden an diesem Tag an Ort und Stelle nochmal gebührend gedenken.

Ein Dank geht vorab bereits an die Stadt Merseburg, welche heute die Durchführung des Spiels final absegnete und auch an den SV Merseburg 99, welcher sich kurzfristig als Spielpartner bereit erklärte. Der Anstoss ist für 14:00 Uhr geplant. Bereits um 12:30 Uhr bestreiten die D-Junioren beider Vereine ein Vorspiel und unterstreichen abermals den Zusammenhalt unter Sportfreunden in schwierigen Zeiten. Über ein reges Zuschauerinteresse unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen des Vereins und die des Sportlerheims, würde sich der SV Meuschau sehr freuen. Der Eintritt ist frei. Die Möglichkeit einer freiwilligen Spende zur Weiterreichung an die Angehörigen wird es geben.

Auch wenn von nun an Bärbel's Platz in erster Reihe auf der Bank hinterm Tor und der Regiestuhl mit der Aufschrift "Götzi" leer bleiben wird, werdet Ihr auf ewig in unseren Herzen bleiben.