SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
9. Spieltag - 05.11.2011 10:30 Uhr
SV Meuschau   VfL Halle 96
SV Meuschau 3 : 1 VfL Halle 96
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marius Trotte

Assists

3x Marcel Hommel

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (12')VfL Halle 96
1:1 (16')Marius Trotte (Marcel Hommel)
2:1 (17')Marius Trotte (Marcel Hommel)
3:1 (51')Marius Trotte (Marcel Hommel)

Die "TROMMEL" führt uns zum Sieg!!!

Am Samstag trafen wir auf den VfL Halle 96, der in der Saison sicherlich hinter seinen Erwartungen zurückliegt (letzte Saison immerhin Vizelandesmeister mit dem 1998er Jahrgang). Wir sahen eine starke Mannschaft vom Zoo, die spielerisch und kämpferisch eigentlich im oberen Bereich der Tabelle anzusiedeln ist.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich beide Mannschaften über 60 Minuten lang nichts schenkten. An diesem Tag machte die "TROMMEL" den Unterschied aus, erzielte Marius (TROtte) alle 3 Tore nach Vorlage von Marcel (hoMMEL).

Der VfL Halle 96 nutze seine erste Chance zum 0:1. Hier waren wir zu brav und ließen unseren Gast bis vor unser Tor unter Begleitschutz kombinieren. Aber wir waren nicht geschockt und versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen. Leider ließen wir hier viele Chancen liegen. Aber in Minute 16 war es soweit. Marcel narrte die Abwehr und war allein durch, kam aber am weit aus seinem Tor gekommenen Tormann nicht vorbei. Der abgewehrte Ball prallte vor die Füße von Marius, der aus 30 Meter per Bogenlampe den verdienten Ausgleich erzielte, ein Traumtor. Die Hallenser waren geschockt und das nutzten wir gleich nochmal aus. Über Elias kam der Ball zu Marcel, der uneigennützig auf seinen Sturmpartner Marius ablegte und dieser zur umjubelten Führung einschoss. Danach bekämpften sich beide Mannschaften im Mittelfeld, aber dies immer fair, nur Zählbares sprang für beide Teams vor der Pause nicht mehr heraus.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein rasantes D-Jugendspiel auf sehr hohem Niveau. Das Spiel wogte hin und her und beide Mannschaften zeigten guten Fußball. Rettete der starke Tormann der 96er seine Acht vor dem KO, stand ihm aber unser Lucas in Nichts nach und vereitelte auch die Chancen der 96er sehr souverän. 10 Minuten vor Ultimo dann die Entscheidung, als Marcel, der nicht seinen besten Tag erwischte, mit einem Traumpass Marius auf die Reise schickte. Er umkurvte den Tormann und schoss zum 3:1 Heimerfolg ein.

Am Ende ein verdienter (aufgrund des Chancenplus von 8:5 für uns), aber schwer erkämpfter Sieg, gegen eine sehr starke Hallenser Mannschaft, die mit dieser gezeigten Leistung viel weiter oben in der Tabelle stehen müsste, waren Sie nach meiner Meinung, einer der stärksten Gegner in dieser Landesligasaison.

Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, aber Lucas, Felix und vor allem Marius waren unsere überragenden Akteure.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty