SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse St.2
17. Spieltag - 13.05.2012 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 3 : 7 SV Meuschau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Henning Benn, 2x Marvin Relius, Julian Lubich, Tom Ditze

Assists

2x Hannes Hündorf, 2x Julian Lubich, Lennox Lubich, Henning Benn, Marvin Relius

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')SV Merseburg 99
2:0 (06')SV Merseburg 99
2:1 (07')Julian Lubich (Hannes Hündorf)
2:2 (16')Henning Benn (Julian Lubich)
2:3 (22')Marvin Relius (Henning Benn)
2:4 (28')Marvin Relius per Kopfball (Julian Lubich)
3:4 (32')SV Merseburg 99
3:5 (37')Henning Benn (Lennox Lubich)
3:6 (38')Henning Benn (Marvin Relius)
3:7 (39')Tom Ditze (Hannes Hündorf)

Auch letztes Spiel siegreich gestaltet.

Am frühen Sonntag morgen traten die F1-Junioren beim Ortsnachbar dem SV Merseburg 99 an. Da unsere Jungs am nächsten Spieltag spielfrei haben, war für unsere Jungs der vorletzte Spieltag gleichzeitig der letzte. Der Staffelsieg ist unseren Jungs nicht mehr streitig zu machen und so wurde diese Begegnung zum Gaudispiel ausgerufen. Trainer Ronny kam auf die Idee, doch einmal losen zu lassen, wer auf welcher Position spielt und bei der Auslosung des Tormannes musste es ja so kommen, dass der kleinste den „Schwarzen Peter“ zugeschoben bekam. Colin nahm es mit Humor und machte seine Sache ausgezeichnet. Auch auf den anderen Positionen gab es Überraschungen und es spielte keiner auf seinem Platz wo er es gewohnt war. Tom W. und Andrew bekamen das Los mit der Abwehr, im Mittelfeld Max A., Max B. und Lennox. Für die Tore sollten Hannes und Henning sorgen und auf der Auswechselbank nahmen Julian, Marcel, Tom D. und „Rele“ Platz.
Das die „Startelf“ nicht eingespielt war merkte man sofort und man lag nach 6 Minuten verdient mit 0:2 hinten. Colin im Tor ohne Abwehrchancen. Die Jungs merkten hoffentlich, dass es gar nicht so einfach ist, wenn man einmal auf einer anderen Position eingesetzt ist. Nach dem Rückstand wurde Julian eingewechselt und das Blatt wurde sofort gewendet. Mit seiner ersten Ballberührung erzielte er den Anschlusstreffer (7.). Meuschau ist wieder im Spiel und übernimmt das Geschehen. Gute Möglichkeiten werden vergeben. Auch die Gastgeber von der Radrennbahn mit sehr guten Möglichkeiten und könnten die Führung ausbauen, Schüsse gehen aber zum Glück vorbei oder drüber. In der 16. min eine gute Kombination über Julian und Henning. Von der Strafraumgrenze erzielt Henning den 2:2 Ausgleich.
In der Halbzeitpause wird das Experiment beendet und die Mannschaft wird umgestellt. Sofort merkt man den Unterschied und Meuschau kommt besser in das Spiel. In der 22. min bringt „Rele“ den SVM verdient in Führung, 2:3. In der Folgezeit gutes Zusammenspiel der Meuschauer. Julian setzt sich in der 28. min auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum und mit einem Kopfball erzielt „Rele“ das 2:4. Die 99iger kommen in der 32. min durch eine Schlafpause der Meuschauer Abwehr zum Anschlusstreffer und es wird noch einmal spannend. Die Meuschauer lassen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und machen in den Schlussminuten den Sack zu. 2 x Henning und Tom D. schlagen noch einmal zu und stellen den Endstand von 7:3 für Meuschau her.
Mit diesem Sieg beenden die Jungs von Trainer Ronny ihre Staffelsaison. Ungeschlagen, mit 15 Siegen, 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 120:9 werden unsere Jungs souveräner Staffelsieger. Glückwunsch Jungs!
Aber die Saison ist noch nicht vorbei! Jetzt heißt es volle Konzentration für die Kreismeisterschaftsendrunde am 16.06. Dort trifft man auf den FSV Bennstedt und den SC Obhausen, die ihre Staffeln auch souverän beherrschten!





cms_nav
empty
empty