SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
16. Spieltag - 14.04.2013 09:00 Uhr
VfL Halle 96   SV Meuschau
VfL Halle 96 2 : 3 SV Meuschau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Kops, Marcel Hommel

Assists

Bastian Lee Strempel, Lukas Kunze, Paul Ortwig

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (07')Lukas Kops (Bastian Lee Strempel)
0:2 (10')Marcel Hommel (Lukas Kunze)
1:2 (30')VfL Halle 96
2:2 (38')VfL Halle 96
2:3 (56')Lukas Kops (Paul Ortwig)

Beste Saisonleistung bringt verdienten Auswärtssieg

Am frühen Sonntagmorgen verschlug es uns in die Nähe vom Halleschen Zoo. Wir waren gut vorbereitet, zeigten wir doch unter der Woche in einem guten Test gegen die U12 von RB Leipzig, auch ohne Luki und Elli, eine starke Leistung (4:6, Tore 3x Marcel und 1x Tom).

In Halle traten wir auf dem neuen Kunstrasen nun zum Spitzenspiel 3. gegen 2. an und wollten unsere Tabellenposition verteidigen. Das dies sehr schwer werden würde, wussten wir nicht nur aus dem Hinspiel, sondern waren die Zoo-Kicker auch bisher die Einzigen, die den Staffelprimus klar beherrschten, und somit ihm auch die einzige Niederlage beibrachten.
Wir stimmten uns mit UNSEREM Klatschen auf die Partie ein und waren von Minute 1 an im Spiel. Mit enormen Laufaufwand, aggressiven Pressing und einer überragenden Spielanlage setzen wir die Hallenser unter Druck. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, aber der beste Tormann der Landesliga, war immer hellwach und hatte auch das Glück auf seiner Seite. Als Bastian einen Abstoß nicht kurz auf Marcel spielte, sondern lang auf den Doktor, setzte er sich geschickt im 1:1 durch und behielt allein vor dem Tor die Nerven und netzte zur hochverdienten Führung ein. Nun rollten zahlreiche Angriffswellen Richtung VfL-Tor, doch nur Marcel, der im Mittelfeld überragend die Fäden zog, konnte den Schlussmann zum 0:2 überwinden. Auch die Hallenser zeigten, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen, bissen sich aber an der von Luki gut organisierten Abwehr die Zähne aus. So standen wir hinten sehr souverän und schafften es leider nicht das entscheidende 3. Tor zu machen, so ließen Elli, Marcel, der Doktor und auch Emme leider noch einige Möglichkeiten liegen. Da der Fußball so ist wie er ist, wird dies meistens bestraft und so war es kurz vor der Pause soweit und die Zoo-Kicker konnten verkürzen.

Wir bauten unsere Jungs auf, hatten sie bis dahin ein überragendes Spiel gemacht und leider wurde der einzige Fehler bestraft.

In Hälfte 2 bekamen wir nun Probleme, hatten wir den Anschlusstreffer noch nicht verdaut. Der VfL drückte nun auf den Ausgleich und so richtig befreien konnten wir uns nicht. Mit einem sehenswerten Freistoß stellten sie den Spielverlauf auf den Kopf und erzielten den schmeichelhaften Ausgleich, denn eigentlich hätte das Spiel zur Halbzeit schon entschieden sein müssen.
Nun wachten wir wieder auf und erspielten uns ein deutliches Übergewicht, aber es war wie verhext, der Ball wollte nicht rein. Immer wieder kombinierten sich Marcel, der Doktor, Emme und Elli durch, aber der überragende Schlussmann des Gastgebers wollte keinen weiteren Treffer kassieren. Doch 5 Minuten vor Ultimo gab es den Fußballgott doch. Nach einem herrlichen Spielzug über den Pretzscher, Marcel kam der Ball zu Paul. Er spielte mit dem Doktor einen genialen Doppelpass und setzte mit einem verdeckten Pass den Doktor wieder in Szene. Dieser blieb abermals eiskalt und erzielte die hochverdiente Führung. Dies war zugleich der 100. Saisontreffer unserer Mannschaft, die damit eindrucksvoll untermauerte, dass sie diese Saison über die stärkste Offensive verfügt. So blieb es auch bis zum Schluss und man gewann das Spitzenspiel am Ende hochverdient.

Da leider kein Schiedsrichter anreiste, einigte man sich auf den ehemaligen VfL- und HFC-Spieler, Lars Georg, der eine sehr souveräne Leistung bot und somit großen Anteil an diesem hochklassigen, und vorallem sehr fairen Spitzenspiel hatte.

Alle Spieler gingen an ihre 100% und wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf euch. Einen heraus zu heben ist unmöglich, zeigten doch alle eine ganz ganz starke Vorstellung. Aber Tom muss ich trotzdem erwähnen, stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und dies zollt unseren größten Respekt!!!
Damit sind wir unserer Zielstellung Platz 3-5 wieder ein Stück näher gekommen und mit dieser gezeigten Leistung werden wir sie auch zu 100% erreichen.

Nun gilt es im Training weiter Gas zu geben und das nächste Spitzenspiel gegen die U12 vom HFC mit genau der selben Leidenschaft anzugehen und vielleicht können wir uns dann für die Hinspielniederlage revanchieren, was aber verdammt schwer werden wird.


Quelle: Steffen schülert




cms_nav
empty
empty