SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
18. Spieltag - 20.04.2013 09:00 Uhr
SV Meuschau   JSG BON
SV Meuschau 3 : 1 JSG BON
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leonard Paatsch, Christopher Wudi

Assists

Christopher Wudi, Lucas Herrmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Leonard Paatsch (Christopher Wudi)
2:0 (18')Leonard Paatsch (Lucas Herrmann)
3:0 (32')Christopher Wudi
3:1 (38')JSG BON

schwere Aufgabe bewältigt

Mit der JSG BON hatten wir einen nicht besonders einfachen Gegner zu Gast am Kanal. Und als ob das nicht schon reichte, fiel auch Lea noch krankheitsbedingt aus. So musste Paul den Kasten hüten, was er auch gut machte.
Von Beginn an entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen zu unseren Gunsten. Jedoch verloren wir durch die recht gut stehende Abwehr der Gäste und das Ego einzelner mal wieder zu viele Bälle in aussichtsreichen Positionen. Zwar fiel bereits in der 4. min das 1. Tor durch Leo, nachdem Chris einen Abstoß abgefangen und ihm den Ball zugespielt hatte, dennoch taten wir uns schwer. Die BONér waren mit ihren schnellen Spielern immer gefährlich, doch stand unsere Abwehr, heute mit Niklas für den im Tor stehenden Paul, meist richtig und vor allem sicher. So dauerte es dann auch bis kurz vor den Halbzeitpfiff, ehe man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben konnte. Wiederum war es Leo, der nach einer super Flanke von Lucas, per Kopf einnetzen konnte (2:0). Mit dieser nicht unverdienten, aber recht knappen Führung ging es in die Pause.

Kaum war der Wiederanpfiff erfolgt, hätte man das 3. Tor erzielen können, ja sogar müssen! Nach einem guten Lauf über die rechte Seite, stehen wir plötzlich in Überzahl im gegnerischen Strafraum. Mit 3 freien Leuten, ca. 3m-6m vor dem Tor und niemand wird angespielt! Da versucht man es aus einem viel zu spitzen Winkel allein. So dauerte es dann auch bis zur 32.min ehe man den Abstand vergrößerte und somit ein beruhigendes Polster, von 3 Toren Vorsprung, schaffte. Wieder war es Chris, der einen Abstoß abfing, dieses mal verwandelte er aber anschließend selbst (3:0). In den letzten Minuten kamen die Gäste dann noch einmal richtig ins Spiel. Während bei unseren Jungs und Mädels die Kräfte langsam nachließen, begannen die BONér mit einer Abschlussoffensive. Nun wurde das Spiel mehr und mehr in unsere Hälfte verlagert. Und dann, 2 min vor Ultimo war man nicht mehr aufmerksam genug und die Gäste erzielten den Anschlusstreffer. Auch dieses Tor war gerechtfertigt, gaben die Gäste das Spiel doch bis zum Schluss nicht verloren.

Am Mittwoch, den 24.04.2013 geht es dann im Pokal zu Hause gegen die Jungs der SG Spergau. Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang, haben sie es doch bisher als einzige Mannschaft geschafft und dem Spitzenreiter der Staffel 1 ein Unentschieden abgerungen. Man sollte sich also in diesem Spiel bemühen nicht so viele Chancen, wie in der Vergangenheit, leichtfertig zu vergeben!

Nun bleibt nur noch Lea eine gute Besserung zu wünschen und zu hoffen das alle anderen gesund bleiben.


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty