SV Merseburg-Meuschau e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
7. Spieltag - 27.10.2012 09:00 Uhr
SV Meuschau II   SV Braunsbedra
SV Meuschau II 0 : 8 SV Braunsbedra
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')SV Braunsbedra
0:2 (21')SV Braunsbedra
0:3 (24')SV Braunsbedra
0:4 (26')SV Braunsbedra
0:5 (33')SV Braunsbedra
0:6 (34')SV Braunsbedra
0:7 (36')SV Braunsbedra
0:8 (39')SV Braunsbedra

Gut dagegengehalten!!!

Bei nasskaltem Wetter empfingen wir den souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Braunsbedra. Alles andere als ein sehr hoher Sieg der Gäste wäre eine Sensation gewesen und so stellten wir unsere Jungs auch ein.

Aber nicht der Tabellenführer bestimmte die Anfangsphase des Spiels, sondern wir. Gleich zu Beginn hatten Erik Kiel und Paul eine Doppelchance auf die Führung, leider fiel sie nicht. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SVB das Geschehen, aber richtig gefährlich würde es nur durch Weitschüsse, die aber alle in Ben Ihren Meister fanden. So langsam wurde der Tabellenführer nervös und von einem konstruktiven Spiel und einem Klassenunterschied, aufgrund der Platzierung, war nichts zu sehen. Unsere Jungs kämpften, rannten und spielten super mit. Leider fiel aus dem Gefühl heraus doch das 0:1, mit dem es auch in die Pause ging.

In der Kabine herrschte gute Stimmung, zeigten doch meine Jungs Ihr bis dahin bestes Saisonspiel und so wollten wir auch weiter machen.

Aber nun zeigte der SVB warum er Tabellenführer ist und erzielte viele Tore. Zwar immer wieder das selbe Muster, Rückpässe und Torschüsse von ca. 20 Metern. So bekamen wir in Hälfte 2 noch 7 Gegentore, trotzdem kann man allen eine sehr gute Leistung bescheinigen. Sicherlich war Braunsbedra eine Nummer zu groß, aber so stark waren sie auch wieder nicht, da habe ich in dieser Saison mit dem SV Großgräfendorf, Günthersdorf und auch Beuna stärkere Mannschaften gesehen, aber manchmal muss man ja auch nur so viel tun, wie man muss und das taten die jungen Geiseltaler wohl auch nur.

Bester Mann in unseren Reihen war Ben, der einen starken Tag erwischte und sehr viele harte Distanzschüsse sicher abwehrte.
Nun haben wir noch 4 Spiele bis zur Winterpause und Ziel sollte es sein, noch mindestens ein Spiel siegreich zu gestalten und darauf arbeiten wir hin!!!

Wenn wir es mal schaffen würden über 40 Minuten konstant zu agieren, die Leistungen der 1. Halbzeit vom Spiel gegen Braunsbedra und die der 2. Hälfte vom Spiel gegen Großgräfendorf zu bringen, dann ist gegen jeden Gegner alles möglich!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty