SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 03.11.2013 10:30 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Meuschau
SV Großgräfendorf 3 : 0 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')SV Großgräfendorf
2:0 (33')SV Großgräfendorf
3:0 (45')SV Großgräfendorf

Desolate Vorstellung beschert dritte Niederlage in Folge

Am 6. Spieltag erhoffte man sich beim SV Großgräfendorf auch ohne den privat verhinderten Kapitän Titus Drossel und den noch angeschlagenen Florian Heinrich einen engen Spielverlauf, um etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Leider konnte man die Ausfälle letztendlich nicht kompensieren. Das sonst erfrischende Meuschauer Offensivspiel fand an diesem Tag so gut wie gar nicht statt. Alle Mittelfeld- und Offensivspieler blieben an diesem Tag weit unter ihren Möglichkeiten.
Nach einer viertel Stunde Abtasten ohne größere Torchancen auf beiden Seiten, riss die Heimmannschaft das Spielgeschehen an sich und ging in der Folge bis zur Halbzeit verdient mit zwei Toren in Führung. Begünstigt wurden die Gegentore hierbei durch individuelle Fehler und Schwächen im Zweikampfverhalten.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die zaghaften Bemühungen das Spiel zu bestimmen und sich Torchancen zu erarbeiten, wurden bereits im Mittelfeld oder spätestens am gegnerischen Strafraum unterbunden. Die Heimmannschaft hingegen attackierte früh und setzte somit den Meuschauer Abwehrverbund gehörig unter Druck. Mit dem dritten Gegentor gab man sich dann gänzlich geschlagen. Die Großgräfendorfer hätten das Ergebnis auch gut und gerne noch um ein paar Tore in die Höhe schrauben können. Christian Jankofsky und die Fahrlässigkeiten im Abschluss verhinderten Schlimmeres.

Nach dem guten Saisonstart mit drei Siegen und der unglücklichen Niederlage gegen Spergau, waren wir in den letzten beiden Spielen deutlich unterlegen. Der eventuell entstandene Druck, an der Spitze der Tabelle mithalten zu müssen, dürfte sich nun gelegt haben. Am kommenden Wochenende erwarte ich ein unbeschwertes aber zugleich konzentriertes Auftreten aller Spieler, um hoffentlich in Bestbesetzung gegen die Spielgemeinschaft aus Zöschen/Wallendorf für einen versöhnlichen Ausklang der Hinrunde zu sorgen. Vorallem die zuletzt vermisste Siegermentalität, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und eine selbstbewusste Körpersprache müssen hier wieder stimmen. Anstoß auf der Sportanlage in Meuschau ist um 09:30 Uhr.





cms_nav
empty
empty