SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 13.05.2014 17:30 Uhr
SV Meuschau   SV Großgräfendorf
SV Meuschau 2 : 1 SV Großgräfendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johannes Lubich, Fabian Ulrich

Assists

Johannes Lubich

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')SV Großgräfendorf
1:1 (10')Johannes Lubich
2:1 (65')Fabian Ulrich

Sieg auch im letzten Saisonspiel

Im letzten Punktspiel der Staffelrunde konnte man seit längerer Zeit personell mal wieder aus dem Vollen schöpfen und ging somit sehr optimistisch in die auf Wunsch des Gegners verlegte Partie.

Bereits in der zweiten Spielminute jedoch der frühe Rückstand. Nach einem unnötigen Rückpass auf Torhüter Christian Jankofsky und dessen misslungenen Befreiungsschlag, bekam ein Großgräfendorfer Offensivspieler freistehend den Ball vor die Füße. Dieser umspielte clever den Tormann und schob unbedrängt zum 0:1 ein. Auch in der Folgezeit kamen die Meuschauer nur schwerlich ins Spiel. Erst nach einer Einzelaktion von Titus Drossel über rechts Außen und dessen Hereingabe in die Mitte wurde es im Angriff gefährlich. Elias Mittelstädt überließ das Abspiel dem besser positionierten Johannes Lubich. Dieser zog einfach mal ab und überforderte den Gästetorhüter mit seinem satten Schuss zum 1:1 Ausgleich (10. min). Nennenswerte Chancen ergaben sich in der ersten Hälfte zum einen in der 24. Spielminute, als ein Großgräfendorfer Spieler frei durch war und überhastet abschloss sowie in der 28. Minute auf der Gegenseite durch einen Kopfball von Fabian Ulrich.
Auch nach der Halbzeit konnte man mit der dargebotenen Leistung nicht gänzlich zufrieden sein. Bei Ballbesitz für Großgräfendorf stand man im Mittelfeld zu weit von seinen Gegenspielern entfernt und kam dadurch ein ums andere mal zu spät oder auch gar nicht in die Zweikämpfe. Bei eigenem Ballbesitz versäumte man es die gesamte Breite des Spielfeldes zu nutzen und hemmte dadurch sein eigenes Aufbau- und Offensivspiel. Zum Ende der Partie hin, schienen sich beide Teams mit einer Punkteteilung zufrieden zu geben. Die Trainer beider Mannschaften wechselten fleißig durch. Doch fünf Minuten vor dem Ende dann doch noch etwas überraschend die Entscheidung für den SV Meuschau. Johannes Lubich hatte in Höhe der Mittellinie mit dem Ball am Fuß etwas Freiraum. Mit sehr guter Übersicht und einem gefühlvollem hohen Pass in die Spitze, bediente er den startenden Fabian Ulrich. Sein Schnelligkeitsdefizit machte er durch einen geschickt gewählten Laufweg dem Abwehrspieler gegenüber wett. Auch der Abschluss entgegen der Laufrichtung des Torhüters war souverän und besiegelte den siebten Sieg der Saison.


Der vierte Tabellenplatz konnte somit erfolgreich verteidigt werden. Auch das vor der Saison ausgegebene Saisonziel war damit erreicht. Zeit sich auf die Schultern zu klopfen bleibt dennoch nicht. Zum einen geht es nun nahtlos mit den Spielen der Platzierungsrunde weiter und zum anderen muss auch weiterhin jede Trainingseinheit effektiv genutzt werden, um alle Spieler weiter individuell technisch, koordinativ sowie taktisch zu verbessern.

M.K.





cms_nav
empty
empty