SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
18. Spieltag - 04.05.2014 09:30 Uhr
SV Meuschau   FSV 67 Halle
SV Meuschau 2 : 1 FSV 67 Halle
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Pretzsch, Henning Benn

Assists

Paul Ortwig, Jeremy Zedler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')FSV 67 Halle
1:1 (15')Lukas Pretzsch per Elfmeter (Paul Ortwig)
2:1 (59')Henning Benn (Jeremy Zedler)

Entscheidung in der letzten Minute.

Am Sonntagmorgen traf man im Tabellennachbarschaftsduell auf die D-Junioren vom FSV 67 Halle. Beide Mannschaften sind in einem kämpferischen und guten Spiel von Anfang an auf Augenhöhe und schenken sich nichts. In der 10. min gehen die Gäste mit 0:1 in Führung. Gegen einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze kann TW Christian nichts ausrichten, der mit den Fingerspitzen noch dran war aber die Flugbahn des Balles nicht entscheidend ändern kann. 5 Minuten später setzt sich Paul auf der rechten Seite durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kapitän Lukas sicher zum 1:1 Ausgleich (15.). Ab jetzt wird das Spiel noch intensiver. Jeremy, der seine Handverletzung einige Wochen auskurierte, hatte in der 20. min die große Chance seine Mannen in Führung zu bringen, scheitert aber am TW der Gäste. Im Gegenzug Halle mit der Führungschance, aber auch hier hält der Torwart der Meuschauer Klasse. In der 23. und 26. min erneute Großchancen für Paul und Tom auf Meuschauer Seite, doch frei vor dem Tor vergeben sie diese sehr guten Möglichkeiten.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht entscheidend genutzt werden können. In der 55. min schlägt Lukas einen langen Pass auf Jeremy, dieser läuft alleine auf den Gegnerischen Tormann zu. Mit einem Schuss überwindet er den Keeper, alle haben den Torschrei schon auf den Lippen, aber kurz vor dem Tor ändert der Ball seine Richtung ein wenig und landet am Pfosten der Gäste. Pech für Meuschau, Glück für Halle! Ein paar Minuten später läuft die 59. Minute. Hatte man vor ein paar Wochen noch Pech in den Schlussminuten (Niederlage gegen Weißenfels), so war der Fußballgott heute auf Meuschauer Seite. Jeremy bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball und spielt einen Pass durch zwei Gegenspieler auf Henning und dieser erzielt von der Strafraumgrenze, mit einem Schuss in den linken Winkel, den Siegtreffer für Meuschau. Kurze Zeit später pfeift der nicht immer souveräne Schiedsrichter dieses Match ab und der Jubel auf Meuschauer Seite kennt keine Grenzen. Ein wichtiger Sieg in letzter Minute! Die Meuschauer klettern in der Tabelle einen Platz höher und verlassen durch die gewonnenen 3 Punkte die „Abstiegsränge“!





cms_nav
empty
empty