SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
1. Spieltag - 07.09.2013 09:00 Uhr
SV Meuschau   VfB IMO Merseburg
SV Meuschau 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Adrian Stenzel, Maddox Grügel, Paul Wienke

Assists

2x Lennart Drese, Paul Wienke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Adrian Stenzel (Paul Wienke)
2:0 (16')Maddox Grügel (Lennart Drese)
3:0 (25')Paul Wienke (Lennart Drese)

Hochverdienter Sieg im Stadtderby!!!

Am frühen Samstagmorgen trafen wir in unserem 1. Punktspiel der Saison 2013/2014 gleich auf einen Favoriten auf den Staffelsieg, den VfB IMO Merseburg. Diese gewannen die diesjährigen KKJS und brachten uns dort unsere einzige Niederlage bei.

Nach einer starken Vorbereitung (5 Testspiele ohne Niederlage) waren wir gut gerüstet und wollten aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorn spielen.

Da wir wussten, dass der VfB IMO sehr gute Distanzschützen hat, stellten wir Erik ins Tor und er machte seine Sache ganz stark. Viel bekam er nicht zu tun, aber alles was aufs Tor kam, hielt er souverän.
Wir setzten unsere Gäste gleich von der ersten Minute an unter Druck und erarbeiten uns einige gute Möglichkeiten. Immer vom laufstarken Adrian und vom besten Mann auf dem Platz Paul angetrieben, suchten wir die Führung. Hinten passten wir auf und ließen so gut wie nichts anbrennen. Nach einigen guten Möglichkeiten war es Mitte der 1. Hälfte endlich so weit. Der bärenstarke Paul narrte 3 Gegenspieler und schob den Ball quer und Adrian nahm die Kugel an, drehte sich um seinen Bewacher und hämmerte die Kugel unhaltbar unter die Latte. Nun wollten wir mehr, aber auch der VfB IMO stemmte sich gegen die Niederlage und wollte den Ausgleich. Den erzielten sie dann auch, aber der gute Schiedsrichter Ronny Dahle pfiff wegen Handspiel ab und gab den Treffer, am Ende berechtigt, nicht. Wir Trainer konnten es von unserer Position nicht sehen, aber Ronny stand gut und in der Halbzeitpause gab der IMO-Spieler in seiner Kabine sofort zu, den Ball vorher klar mit der Hand gespielt zu haben (Respekt), was mir IMO-Trainer Nick Rieger bestätigte. Dies rüttelte uns nochmal wach und einen lehrbuchreifen Konter über Lennart schloss Maddox gekonnt ab. Er raste mit gefühlten 100 km/h auf das Tor zu und drosch die Kugel aus 10 Metern unhaltbar in die Maschen.

Damit führten wir zur Pause mit 2:0 und hatten Spiel und Gegner sehr gut im Griff.

Nach der Pause wollten wir dem zu erwartenden Anrennen des VfB IMO Paroli bieten und auf ein drittes Tor drängen. Nun wogte das Spiel hin und her, aber die klareren Möglichkeiten hatten wir. Entweder gingen die Bälle haarscharf vorbei, hielt der gute Tormann oder stand auch die Latte im Weg. Der VfB IMO probierte alles, konnte aber unsere gute Abwehr und unseren starken Tormann nicht überwinden. Nach einem schnellen Konter machten wir den Deckel auf dieses Spiel drauf. Über Erik, Adrian, Maddox kam der Ball direkt zu Kapitän Lennart, der mit einem präzisen Pass unseren Besten an diesem Tage Paul auf die Reise schickte. Paule blieb vor dem Tor eiskalt und versenkte die Kugel zum vorentscheidenden 3:0. Danach wechselten wir kräftig durch und verwalteten das Ergebnis. Nach einem genialen Pass von Paul hatte unser Jüngster Noah sogar noch eine Möglichkeit auf das 4:0, leider hielt der Tormann seinen Schuss.

Am Ende ein hochverdienter Derbysieg in einem überragend fairen Spiel, wo alle meine Jungs schon nahe an ihrem Limit spielten, weiter so. Diesmal einen herauszuheben, ist echt schwierig, weil ALLE super waren, aber Paul muss einfach erwähnt werden, denn er überstrahlte an diesem Tag alle.

Allen Spielern, Trainern und auch Zuschauern ein Riesenkompliment, da ihr alle zu diesem überragenden Derby beigetragen habt. So muss es sein...

Wir wünschen dem VfB IMO mit ihren sympathischen Spielern und Trainern Nick Rieger und Nevenko Gatzke und auch der sehr fairen Elternschar viel Erfolg für diese Saison.

Meine Jungs sollten den Erfolg richtig einordnen, um am Sonntag im nächsten Stadtderby, dann gegen die 99er, wieder bestehen zu können, bis dahin heißt es einmal Mc Donald‘s und einmal Training, weil, das habt ihr euch echt verdient!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty