SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
4. Spieltag - 29.09.2013 09:00 Uhr
JSG Zösch./Wallend.   SV Meuschau
JSG Zösch./Wallend. 0 : 16 SV Meuschau
(0 : 8)

Spielstatistik

Tore

4x Maddox Grügel, 4x Paul Wienke, 2x Florian Trawka, 2x Theo Bartsch, Fabian Jursch, Unbekannt, Adrian Stenzel, Lennart Drese

Assists

4x Maddox Grügel, 3x Adrian Stenzel, 3x Paul Wienke, 2x Theo Bartsch, Fabian Jursch, Tobias Zahn

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')Maddox Grügel
0:2 (06')Paul Wienke (Adrian Stenzel)
0:3 (07')Lennart Drese (Paul Wienke)
0:4 (08')Paul Wienke (Maddox Grügel)
0:5 (12')Florian Trawka (Adrian Stenzel)
0:6 (13')Florian Trawka (Paul Wienke)
0:7 (16')Maddox Grügel (Tobias Zahn)
0:8 (18')Paul Wienke (Adrian Stenzel)
0:9 (21')Adrian Stenzel (Theo Bartsch)
0:10 (22')Unbekannt (Paul Wienke)
0:11 (25')Maddox Grügel (Fabian Jursch)
0:12 (27')Theo Bartsch (Maddox Grügel)
0:13 (32')Fabian Jursch (Maddox Grügel)
0:14 (33')Paul Wienke (Theo Bartsch)
0:15 (36')Maddox Grügel
0:16 (39')Theo Bartsch (Maddox Grügel)

Deutlicher Sieg bringt die unerwartete Tabellenführung

Am frühen Sonntagmorgen starteten wir nach Wallendorf und wollten mit einem Sieg an den Staffelfavoriten TSV Leuna und FSV Dieskau dran bleiben.
Da sich „Spione“ dieser Vereine nach Wallendorf verliefen, schickten wir eine stark veränderte Formation aufs Feld, schließlich lassen wir uns ungern in die Karten schauen.

Von der ersten Minute an waren wir im Spiel und zeigten, dass wir langsam verstanden haben, was unsere Trainer von uns erwarten. Mit sehr viel Spielwitz und guten Kombinationen nahmen wir die SpG auseinander und ließen ihnen kaum Luft zum Atmen. Da wir auch hinten sehr souverän agierten und das Spiel ständig in die Hälfte des Gegners verlagerten, schossen wir bis zur Halbzeit einen 0:8 Vorsprung heraus und er war auch in dieser Höhe mehr als verdient, weil wir vor allem spielerisch überzeugten.

In der Halbzeitpause wechselten wir die Positionen wieder neu und nun spielten die Abwehrspieler vorn und die Stürmer hinten, aber auch diese Umstellungen konnten unseren Spielfluss nicht hemmen.

Wir berannten auch in Hälfte 2 weiter das Tor unseres Gegners und erspielten uns zahlreiche gute Möglichkeiten. Viele von ihnen wurden auch genutzt, da nun nicht jeder ein Tor machen wollte, sondern immer der besser postierte Mitspieler gesucht wurde, dafür großen Respekt. Langsam versteht ihr, wie man miteinander Fußball spielt. Am Ende gewannen wir souverän und auch in der Höhe mehr als verdient mit 0:16.

Dieser hohe Sieg brachte uns sogar die unerwartete Tabellenführung ein und beide Staffelfavoriten werden sich anstrengen müssen, den Platz an der Sonne zurück zu erobern. Für uns ist es nur eine Momentaufnahme, aber eine schöne, die wir jetzt erst mal genießen werden, denn unsere Zielstellung war und bleibt Platz 3-5. Trotz des hohen Sieges ein Riesenkompliment an die SpG, die sich nie aufgaben und trotz ihrer klaren Unterlegenheit weiter sehr fair agierten.

Alle Spieler zeigten eine bärenstarke Vorstellung und was wichtig ist, wir spielten wieder zu Null!!!

Diesmal ist es wirklich sehr schwer, einen herauszuheben, weil wirklich alle stark waren, aber unser „Frahn“ wird von Woche zu Woche stärker und wenn er so weiter macht, ruft mich der „Zorniger“ bald wirklich an!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty