SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
6. Spieltag - 12.10.2013 09:00 Uhr
Spergau/Wengelsdorf   SV Meuschau
Spergau/Wengelsdorf 0 : 11 SV Meuschau
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Paul Wienke, 3x Lennart Drese, Fabian Jursch, Unbekannt, Maddox Grügel, Theo Bartsch

Assists

3x Paul Wienke, 2x Lennart Drese, Adrian Stenzel, Maddox Grügel, Theo Bartsch

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (02')Paul Wienke (Lennart Drese)
0:2 (13')Paul Wienke
0:3 (16')Unbekannt
0:4 (20')Paul Wienke (Lennart Drese)
0:5 (21')Paul Wienke (Maddox Grügel)
0:6 (24')Maddox Grügel (Adrian Stenzel)
0:7 (29')Lennart Drese (Paul Wienke)
0:8 (30')Lennart Drese (Paul Wienke)
0:9 (32')Lennart Drese
0:10 (36')Fabian Jursch (Theo Bartsch)
0:11 (37')Theo Bartsch (Paul Wienke)

Erste Hälfte pfui, zweite hui!!!

Am Samstagmorgen reisten wir nach Spergau zur dortigen JSG Spergau/Wengelsdorf und wollten den 6. Sieg in Folge und wieder möglichst ohne Gegentor bleiben.
Dass man Gegner nicht unterschätzen sollte, war das große Thema in der Kabine. Aber als Trainer kann man ja reden, wie man will, manche wissen es eben immer besser. Aber wenn man nur eine halbe Stunde incl. Umziehen, Besprechung und Warmmachen zur Verfügung hat, da einige Spieler den Treffpunkt verschlafen, ist es schwer die Mannschaft richtig einzustellen!!!

Vorallem da man sich als Trainer Gedanken macht und eine gewisse Vorstellung hat, diese dann aber inklusive Aufstellung aller 5 Minuten korrigieren muss, das darf einfach nicht sein!!!

Von der 1. Minute an waren wir zwar spielbestimmend, aber Fußball spielten wir nicht. Auf dem kleinen Feld verteidigte die junge JSG sehr gut und wir fanden keine Mittel, da wir nur bolzten und keine klare spielerische Linie zeigten. Immer dann, wenn wir den Ball laufen ließen, wo sich besonders Paul und Lennart hervortaten, kamen wir zu klaren Chancen. Zur Halbzeit führten wir zwar mit 0:4 und der Gästetormann hielt seine Mannschaft sicherlich mit einigen sensationellen Paraden im Spiel, aber für einen Tabellenführer zeigten wir trotzdem viel zu wenig.

In der Halbzeit wurden die Probleme angesprochen und die Mannschaft zeigte nun eine starke Reaktion.

In der 2. Hälfte riefen meine Jungs endlich ihr Potential ab und zeigten herrliche Kombinationen mit vielen schönen Toren. Bei besserer Chancenverwertung hätte es sehr böse für die junge JSG ausgehen können, aber sie hatten auch das nötige Glück, das sie sich aber auch verdient hatten, denn sie waren die erste Mannschaft, die ein Tor gegen uns mehr als verdient hätte, aber Tobias im Tor hielt dreimal überragend, so dass auch wieder hinten die Null stand!!!

Auch Schiedsrichter Jetmir Podvorica zeigte eine ansprechende Leistung, weil es ihm beide Teams auch sehr einfach machten und überragend fair miteinander umgingen!!!

Die erste Halbzeit war NICHTS, die zweite dafür umso BESSER. Alle Spieler zeigten eher eine durchwachsene Leistung, außer Tobias, Paul, Lennart und Erik, die mehr als Normalform hatten.

Nun heißt es gut zu trainieren, in den Ferien den Akku aufzuladen, damit wir am 26.10.2013 den auch noch ohne Gegentor und ungeschlagenen Staffelfavoriten TSV Leuna ein wenig ärgern können!!!

Also Jungs, packen wir es an… Auf geht’s!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty