SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
7. Spieltag - 07.12.2013 10:00 Uhr
SV Meuschau   TSV Leuna 1919
SV Meuschau 1 : 0 TSV Leuna 1919
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Trawka

Assists

Lennart Drese

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')Florian Trawka (Lennart Drese)

Verdienter Sieg bringt HERBSTMEISTERSCHAFT!!!

Nach der gelungenen Weihnachtsfeier am Vorabend wollten wir im Nachholspiel gegen Leuna nicht verlieren und strebten somit einen Punktgewinn an. Sicherlich wussten wir, dass wir mit einem Heimsieg Herbstmeister werden konnten, aber dies war nur eine Randnotiz und Ergebnisse spielen ja im F-Bereich eigentlich nicht die große Rolle, sollte ja hier die Entwicklung der Jungs im Vordergrund stehen. Diesmal waren wir auch nicht der Favorit, trafen wir ja als Tabellenvierter auf den Zweiten und konnten somit ganz entspannt ins Spiel gehen. Auch die Platzverhältnisse waren für diese Jahreszeit absolut top und die Temperatur von +2° Celsius noch annehmbar.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und man merkte das Leuna auch mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, spielten sie doch sehr defensiv.
Von der 1. Minute an, waren wir um Spielkontrolle bemüht und wollten Chancen erarbeiten. Als der gute, aber glücklose Paul bereits nach 2 Minuten zum Solo ansetzte und 4 Leunaer einfach stehen ließ, hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen. Aber statt vor dem Tor den Querpass zu spielen, versuchte er es allein und somit war die 100%ige Chance dahin, waren doch nur 2 Meuschauer mitgelaufen und kein Leunaer weit und breit. Dennoch versuchten wir es weiter und zeigten die bessere Spielanlage, auch wenn durch den wenigen Schnee unser Spielfluss ab und zu gehemmt wurde. Somit hatten wir durch Paul, Maddox und 2mal Lennart die großen Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten leider knapp. Leuna kam einmal richtig gefährlich vor unser Tor, aber Erik hielt den starken Schuss und somit ging es mit einem nicht unverdienten Remis für unsere Gäste in die Pause, obwohl wir ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten.

In der Pause dann der große und spielentscheidende Schachzug der Trainer. Der bis dahin schwach spielende Maddox wurde nach hinten beordert und Florian, der bis dahin hinten ebenso wie seine Nebenleute Fabian und Theo stark spielte und nur Eine Torchance von Leuna zuließen, sollte seine offensiven Qualitäten in die Waagschale werfen.

Ab Minute 21 rollte eine Angriffswelle nach der Anderen auf das gut behütete Leunaer Tor. Nun war auch der Schnee komplett weg und wir spielten unsere Möglichkeiten nun besser aus. Bei Leuna schwand immer mehr die Kraft und wir setzten immer mehr frei und drückten auf die Entscheidung. Viele Chancen wurden ausgelassen, gingen knapp vorbei oder wurden vom gegnerischen Tormann stark vereitelt, aber unsere Offensive um Florian, Paul, Adrian und Lennart gaben nicht auf. Auch alle anderen Spieler wollten den Sieg und so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Leider war es wie die letzen Wochen, beste Chancen wurden leichtfertig vergeben bzw. zu spät der Abschluss gesucht. In der 29. Minute war es endlich soweit und der bärenstarke Florian, der vom sehr stark spielenden Kapitän Lennart in Szene gesetzt wurde, drang unwiderstehlich in den Strafraum ein und versenkte die Murmel zum 1:0 für seine Farben. Danach hatten wir weitere sehr gut herausgespielte Chancen das Spiel zu entscheiden, verpassten dies aber. Kurz vor Schluss kam Leuna zu Ihrer einzigen Chance in Hälfte 2, was an unserer guten Abwehrleistung um Organisator Maddox lag, aber die hatte es in sich und wir hatten da echt Glück, dass der TSV sie nicht nutzen konnten.

Pünktlich pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter Ronny Dahle die Partie ab und sie fand im SV Meuschau einen hochverdienten Sieger. 70% Ballbesitz, Chancenverhältnis von 10:2, Ecken 7:2 und eine total dominante 2. Hälfte, bescherte uns den verdienten Heimsieg.
Ein sehr großes Kompliment an die Leunaer, die bis zum Schluss bravourös zwar kämpften, aber spielerisch an diesem Tage, speziell in Hälfte 2, unterlegen waren.

Alle Spieler zeigten eine ganz starke Leistung, obwohl ihr eigentlich noch besser spielen könnt, aber die HERBSTMEISTERSCHAFT habt ihr euch echt verdient, denn wer die meisten Tore schießt (64), die wenigsten bekommt (ganze 2), ist ein würdiger STAFFELERSTER/HERBSTMEISTER, aber aufgepasst…
„…der Nicolaus war noch nie ein Osterhase…“!!!

Deshalb genießt die freie Zeit und die Hallensaison, denn ab März 2014 werden wir die Gejagten sein!
Bis dahin, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch an ALLE, die diese geile Truppe immer unterstützen!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty