SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
10. Spieltag - 16.11.2013 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg 1 : 0 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (21')VfB IMO Merseburg

Total unglückliche und unverdiente 1. Niederlage!

Am frühen Samstagmorgen traten wir auf dem Merseburger Kunstrasen am Ulmenweg zum 1. Rückrundenspiel an.
Da wir den VfB IMO bereits zweimal besiegt hatten, wollte der Gastgeber Revanche nehmen und wir den 3. Sieg gegen die Westmerseburger einfahren.

Pünktlich begann das Spiel und man merkte, dass der VfB IMO aus den Niederlagen gelernt hatte, denn sie präsentierten sich viel defensiver und versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Trotz des ungewohnten Kunstrasens übernahmen wir die Spielkontrolle und zeigten die bessere und reifere Spielanlage. Leider vergaßen wir wie in den vorigen Wochen das Toreschießen und bauten den Gastgeber somit von Minute zu Minute auf. Alles, was wir in Hälfte 1 versuchten, wurde vereitelt, entweder entschärfte der Tormann die vielen Möglichkeiten oder ein Abwehrbein nach dem anderen war im Weg. Immer über Paul, Maddi, Lennart und Adrian rollten die Angriffswellen, aber der Abschluss misslang an diesem Tag, was sicherlich an der überragenden Abwehrarbeit des VfB lag, aber auch daran, dass wir unser Zusammenspiel vernachlässigten und dies sich seit Wochen so schleppend hinzieht.
Wir verstricken uns zu sehr in Einzelaktionen und versuchen, kaum noch den Gegner auszuspielen und den besser positionierten Mitspieler zu suchen und somit gelang uns auch kein Tor in der 1. Halbzeit, obwohl wir 3-4 Hochkaräter hatten. Auf der anderen Seite mussten wir bei 2 Kontern auf der Hut sein, die wir aber durch gute Abwehrarbeit verpuffen ließen.

Somit ging es für den Gastgeber mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause, denn nach Großchancen musste es 0:3 für uns stehen!
Somit witterten die Westmerseburger natürlich Morgenluft und ihre noch vorhandene Siegchance.

Wir hatten wenig zu kritisieren, nur die Chancenverwertung war gesprächswürdig.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn die IMO erzielte vom Anstoß weg die 1:0 Führung. Hier waren wir gedanklich noch in der Kabine und dies nutzen die nun groß kämpfenden Gastgeber gnadenlos aus. Hier zeigten sie uns, wie man ein Tor herausspielt, da sie den Ball gut laufen ließen. Nun wurde es eine hochspannende Partie, die immer fair geführt wurde, aber nichts für schwache Nerven war. Beide Mannschaften kämpften, die Einen wollten das verdiente Remis und die Anderen die Vorentscheidung. Somit ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, aber beide Torleute machten ihre Sache hervorragend. Immer, wenn wir miteinander spielten, waren wir klar im Vorteil, aber die Uhr tickte und tickte. Nun holten wir leider die Brechstange raus und zeigten zu viel Egoismus. Auch die Auswechslungen und Umstellungen halfen nichts, wir hatten an diesem Tag einfach nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.

Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter M. Blättermann die starke Partie ab und der westmerseburger Jubel kannte keine Grenzen, sicherlich, weil sie auch wussten, dass sie das Spiel sehr sehr glücklich gewonnen hatten. Aber im Fußball zählen nun mal die Tore und da machten sie eins mehr als wir.

Sicherlich eine ungerechte Niederlage für meine Jungs, aber dem tapfer kämpfenden Gastgeber, der in der 2. Hälfte mehr als ebenwürdig war, durfte das egal sein. Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, aber Maddi und der nach seiner Einwechslung überragend spielende Tobias waren unsere Besten.
Sicherlich tut eine Niederlage immer weh, aber so ist nun mal Fußball, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Denn diese Partie hatte keinen Sieger verdient, wenn man beide Halbzeiten sieht, obwohl wir die Partie bereits zur Pause entscheiden hätten können, ja sogar müssen.

Glückwunsch an die Westmerseburger, die nun auch noch um den Staffelsieg mitkämpfen können, und an meine Jungs, Kopf hoch, Niederlagen machen stärker, aber ihr müsst euer Miteinander wieder finden und euch nicht in Einzelaktionen verzetteln!!!

Vielleicht ist auch der Druck von zu Hause zu groß, Staffelerster werden zu können, aber ich sag euch jetzt mal was, wir müssen nicht 1., 2. oder 3. werden, das Wichtigeste ist, wir haben Spaß und entwickeln uns weiter, das ist viel wichtiger als irgendeine Platzierung!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty