SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
15. Spieltag - 23.04.2014 17:30 Uhr
SV Meuschau   Spergau/Wengelsdorf
SV Meuschau 3 : 1 Spergau/Wengelsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Trawka, Adrian Stenzel, Paul Wienke

Assists

2x Adrian Stenzel, Paul Wienke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Paul Wienke per Weitschuss (Adrian Stenzel)
1:1 (14')Spergau/Wengelsdorf
2:1 (23')Florian Trawka (Adrian Stenzel)
3:1 (34')Adrian Stenzel (Paul Wienke)

Schwer erkämpfter, aber hochverdienter Sieg!!!

Im vorgezogenen Punktspiel trafen wir auf die JSG Spergau/Wengelsdorf und wollten unsere Tabellenführung verteidigen.

Spergau stimmte einer Verlegung sofort zu, da sich einige unserer Spieler am Samstag Leverkusen gegen Dortmund anschauen wollen, dafür nochmals unseren Dank.

Die Vorzeichen für einen klaren Sieg waren vor der Partie nicht gegeben. 2 Wochen keine Trainings- und Wettkampfpraxis aufgrund der Ferien, Mittwoch’s nach einem anstrengenden Schultag ist die Konzentration nicht mehr die beste und auch unser Hauptplatz war gesperrt, so dass wir „unten“ ran mussten, wo wir unsere spielerischen Mittel nicht so ausspielen können. Desweiteren schöpfte die JSG alle legalen Mittel aus und verstärkte sich mit F-Jugendspielern, die die ganze Serie aber schon in ihrer starken E-Jugend spielen und dort bereits zu den Leistungsträgern zählen, so dass man vor der Partie gewarnt war und eine 100%ige Leistung abrufen musste.

Von Minute 1 berannten wir das sehr gut behütete Tor der JSG und erspielten uns viele Chancen, die alle samt kläglich vergeben wurden. Die JSG lauerte auf Konter und diese waren immer brandgefährlich, und wir mussten richtig auf der Hut sein. Da unser Kombinationsspiel unter den Platzbedingungen litt und auch unsere Konzentration nicht die beste war, dauerte es lange, bis die Zuschauer das verdiente 1:0 sahen. Paul nahm sich ca. 16 Meter vor dem Tor ein Herz und schoss mit seinen neuen Fußballschuhen seinen ersten richtigen Treffer. Er hämmerte die Kugel genau in den rechten Torwinkel. Danach hatten wir weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, aber wir agierten zu ungenau, fehlte auch der unbedingte Wille oder hielt der gute Schlussmann. Bei einem der wenigen, aber immer gefährlichen Konter passten wir nicht richtig auf und schon lag der Ball zum 1:1 im Netz. Sicherlich auf Grund der vielen Chancen für uns unverdient, aber auf Grund der guten kämpferischen Leistung der JSG auch irgendwie nicht. So ging es mit einem 1:1 Halbzeitstand in die Pause und die Tabellenführung war dahin.

Mit vielen aufbauenden, aber auch kritischen Worten wurde die Mannschaft mit einigen Umstellungen wieder aufs Feld geschickt und man merkte ihr nun endlich an, dass sie begriffen hatte, dass es heute verdammt schwer werden würde.

Auch in Hälfte 2 war es ein Spiel auf ein Tor, aber auch hier übertrafen wir uns im Auslassen der besten Chancen selbst. Auch die JSG versteckte sich nicht und fuhr 2-3 herrliche Konter, die wir mit Glück und Geschick überstanden. Als der in der 2. Hälfte überragende Adrian ein Solo ansetzte und den Tormann zu einer Glanztat zwang, stand Florian goldrichtig und erzielte die hochverdiente 2:1 Führung. Danach hatten wir viele Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, aber es war wie verhext, der Ball wollte nicht rein. Das 3:1 fiel dann doch noch, weil die Kräfte der JSG merklich nachließen und wurde vom besten Mann auf dem Platz Adrian erzielt.

Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen eine bärenstarke JSG, wo sich die Spieler an ihren „Verstärkungen“ zu einer wahren Höchstleistung motivieren ließen.
Schade, dass die JSG mit diesem Kader nicht immer spielt, da hätten es einige Spitzenmannschaften richtig schwer!!!

Aber für unsere Jungs war es genau der richtige Test gegen einen starken Gegner, um die kommenden sehr schweren Aufgaben (Pokalfinale gegen Teicha und die schweren Punktspiele gegen Leuna, Großgräfendorf II und Dieskau) zu bewältigen!

Alle zeigten eine gute Leistung, die aber gesteigert werden muss, um im Pokalfinale gegen den Favoriten aus Teicha mit ihrem überragenden Nick eine kleine Chance zu haben. Auch wird diese Leistung in den ausbleibenden 3 Punktspielen nicht ausreichen, um die Zielstellung, mindestens Platz 3, zu erreichen.

Also Jungs, wacht auf und lasst uns bis zu letzt alles geben… denn wer aufgibt, hat schon verloren!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty