SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
16. Spieltag - 03.05.2014 10:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Meuschau
TSV Leuna 1919 2 : 3 SV Meuschau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Wienke, Maddox Grügel

Assists

Fabian Jursch, Lennart Drese, Maddox Grügel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (08')TSV Leuna 1919
2:0 (10')TSV Leuna 1919
2:1 (17')Maddox Grügel (Fabian Jursch)
2:2 (23')Paul Wienke per Elfmeter (Maddox Grügel)
2:3 (37')Paul Wienke (Lennart Drese)

Das Glück ist zurück!!!

Am Samstag mussten wir zum Spitzenspiel nach Leuna und wollten unsere Tabellenführung verteidigen. Das dies nach dem kraftreibenden Finalspiel vom Donnerstag sehr schwer werden würde war uns allen klar, dass Leuna in Bestbesetzung antrat kam erschwerend hinzu.

Von der 1. Minute an war Leuna das klar bessere Team und wir fanden überhaupt keinen Zugriff. Leuna spielte einen guten Fußball und stellte unsere Hintermannschaft vor arge Probleme. So gingen sie nach herrlichen Spielzügen verdient mit 2:0 in Führung und die Hoffnung schwand, hier noch was zu reißen. Als sie auch noch einen berechtigen Neunmeter bekamen und ihr Bester die Verantwortung übernahm, war die Partie eigentlich entschieden. Aber Erik holte den Ball, sowie den Nachschuß sensationell raus und von da an wusste die Mannschaft hier geht noch was. Nun übernahmen wir das Spiel und konnten durch Maddox das schmeichelhafte 1:2 erzielen.

Die Halbzeitansprache fiel kurz und knapp aus, denn nun hieß es "ALLES oder NICHTS"!!!

Die 2. Hälfte gehörte uns und wir spielten uns einige Chancen heraus, mussten aber auch gefährliche Konter unterbinden. Leuna jetzt etwas zu defensiv, was uns entgegen kam. Auch wir bekamen einen berechtigen Neunmeter zugesprochen, den Paul eiskalt zum 2:2 verwandelte. Nun wollten wir den Sieg und unsere Tabellenführung vom VfB IMO zurück!!! Als Leuna 3 Minuten vor Ultimo die große Chance auf den Sieg vergab, Erik hielt überragend, spielten wir schnell nach vorn. Der starke Lennart spielte auf Paul und er behielt allein vorm Tor die Nerven und netzte zum 2:3 ein. Kurz danach war Schluß und der Jubel kannte keine Grenzen.

Wir gewannen ein Spiel sehr sehr glücklich und man muss schon sagen auch unverdient, denn ein Remis wäre aufgrund der beiden Halbzeiten (1. klar an Leuna, 2. klar an uns) gerecht gewesen!!!
Leuna hatte sich den Punktgewinn mehr als verdient, aber manchmal ist Fußball eben doch gerecht. Das Glück was uns Donnerstag im Kreispokalfinale zum großen und verdienten Wurf fehlte, war uns Samstag hold.

Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, aus der ganz klar Erik herausragte, ohne ihn hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen. Großes Kompliment an Leuna für eine bärenstarke Vorstellung und auch an Schiedsrichter Carsten Franke, der immer Herr der Lage war und auch einen Neunmeter für uns pfiff, der zwar glasklar war, aber nicht überall gepfiffen wird, Respekt!!!

Nun müssen noch 2 Siege her, dann können wir wirklich Staffelsieger werden und nach dieser gebogenen Partie und dem gezeigten Willen, ist dies auch möglich!!! Unsere Zielstellung Platz 1-3 haben wir bereits erreicht, mehr wollten wir nicht, alles was jetzt noch kommt, ist reine Zugabe!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty