SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2013 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg 0 : 4 SV Meuschau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Wienke, Lennart Drese, Maddox Grügel

Assists

2x Lennart Drese, Maddox Grügel, Paul Wienke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')Paul Wienke (Maddox Grügel)
0:2 (13')Paul Wienke (Lennart Drese)
0:3 (16')Lennart Drese (Paul Wienke)
0:4 (23')Maddox Grügel (Lennart Drese)

Souveränes Weiterkommen im Kreispokal!!!

Am Feiertag trafen wir auf dem ungewohnten Kunstrasen am Ulmenweg auf den VfB IMO Merseburg in der 1. Runde des Kreispokals. Wie jedes Jahr bekam "Meine" Mannschaft den VfB IMO zugelost, dies war in den letzten 5 Jahren leider immer so, irgendwie schon komisch, aber trotzdem wollten wir gewinnen und waren auch dementsprechend hochmotiviert.

Wir brauchten ca. 10 Minuten, um uns auf den unbekannten Belag einzustellen und hatten ab da an die Partie voll im Griff. Nach zahlreichen Möglichkeiten und gut herausgespielten Toren, wo sich vor allem Lennart, Paul und Maddi blind verstanden, führten wir zur Pause bereits mit 0:3.

Nun wollten wir das Ergebnis verwalten, Kräfte sparen für Samstag und versuchen, wieder ohne Gegentor zu bleiben.

Auch in der 2. Hälfte waren wir nicht zu gefährden, auch wenn die IMO nicht aufgab. Aber sie hatten kaum Chancen und wenn, war unser Erik nicht zu überwinden. Leider vergaben wir viele Möglichkeiten, standen Latte und Pfosten im Weg und der gute Schlussmann. Nach dem 0:4 durch Maddi durch einen überragend gespielten Konter, waren die Messen gesungen und wir wechselten nun munter durch. Dadurch kam die IMO besser ins Spiel, ohne uns ernsthaft zu gefährden. Eine Riesenchance hatten sie, aber mit einer sensationellen Parade hielt Erik seinen Kasten sauber.

Somit zogen wir ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein und dies hochverdient. Alle Spieler zeigten eine starke Leistung, aber diesmal ragten Florian und Paul heraus.

Nun werden wir am Samstag versuchen, auch unser 5. Punktspiel zu gewinnen, was aber gegen Bad Dürrenberg kein Selbstläufer werden wird, also packen wir es an!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty