SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Viertelfinale - 08.03.2014 09:00 Uhr
SV Meuschau   TSV Leuna 1919
SV Meuschau 7 : 1 TSV Leuna 1919
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Wienke, Fabian Jursch, Adrian Stenzel, Lennart Drese, Maddox Grügel

Assists

3x Lennart Drese, 2x Adrian Stenzel, 2x Paul Wienke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (01')Paul Wienke per Freistoss (Lennart Drese)
2:0 (11')Lennart Drese (Paul Wienke)
3:0 (17')Paul Wienke (Adrian Stenzel)
4:0 (18')Maddox Grügel (Paul Wienke)
5:0 (21')Paul Wienke (Lennart Drese)
5:1 (37')TSV Leuna 1919
6:1 (38')Adrian Stenzel (Lennart Drese)
7:1 (39')Fabian Jursch (Adrian Stenzel)

Beste Saisonleistung bringt Halbfinale!!!

Am Samstagmorgen trafen wir im Viertelfinale des Saalekreises auf den TSV Leuna. Im Vorfeld war klar, dass dies kein Selbstläufer wird, zählt der TSV ja auch als Anwärter auf den Staffelsieg, sind sie Tabellendritter unserer Staffel, mit nur einem Punkt Rückstand zum Ersten. Da Tabellen bekanntlich nicht lügen, gab es keinen Favoriten auf den Halbfinaleinzug, da ja der Pokal bekanntlich auch seine eigenen Gesetze hat.

Bei beiden Mannschaften fehlte jeweils eine wichtige Stütze, denn wir mussten auf unseren Erik verzichten und Leuna hatte den Ausfall Ihrer Anna Lena zu verkraften.

Von der ersten Minute an, spielten sich unsere Jungs in einen wahren Rausch, und konnten dieses enorme Spieltempo sogar die ganzen 40 Minuten gehen. Bereits nach 20 Sekunden hatte man den Torschrei auf den Lippen, aber der überragend spielende Paul schoss knapp vorbei. Besser machte er es 40 Sekunden später. Er verwandelte einen Freistoß direkt, alle rechneten mit einem hohen Ball, doch Paul drosch den Ball flach in die Ecke. Danach häuften sich unsere Chancen, weil wir bärenstark miteinander spielten. So konnten noch vor der Pause Lennart, Maddi und nochmal Paul einen beruhigten Halbzeitvorsprung herausschießen, wo die Vorarbeit von Adrian zum 3:0 der pure Wahnsinn war. Leuna hatte eine nennenswerte Chance in Durchgang 1, dies zeigte dass wir die Partie total im Griff hatten.

Zum ersten Mal in dieser Saison gab es nichts zu kritisieren, nur weiter so spielen und nicht überheblich werden.

Die Mannschaft schaffte es auch in Hälfte 2 die Trainer zu begeistern und nahm Leuna mit herrlichen Ballstafetten total auseinander. Da Paul gleich nach Wiederanpfiff das 5:0 erzielte, war die Partie entschieden und wir konnten wechseln und auch die bis dahin stark spielenden Abwehrspieler nach vorn beordern. Auch aus diesem Grund ergaben sich ein paar Chancen für Leuna, aber Timon musste nur einmal hinter sich greifen. Danach zog der ganz starke Adrian das Tempo nochmals an und belohnte sich selbst mit seinem Tor und legte dem ebenfalls stark spielenden Fabian noch eins auf.

Mit einem nie gefährdeten, auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg, hatten wir doch noch viele Einschußmöglichkeiten, zogen wir ins Halbfinale ein. Auch ein 10:3 wäre möglich gewesen, aber man kann ja nicht alles haben!!!

Mit dieser gezeigten und unerwarteten Leistung ist diese Saison alles möglich, aber man muss auch fair sein und sagen, dass alle Jungs am Limit gespielt haben. So eine Leistung ist leider noch nicht immer abrufbar. Respekt an Leuna, die sich nie aufgaben, aber an diesem Tag einfach chancenlos waren.

Alle Spieler zeigten eine ganz starke Vorstellung, Timon im Tor war immer Herr der Lage, Florian spielte einen genialen Ausputzer und erstickte die Angriffe von Leuna im Keim, Theo und Fabian standen ihm in Nichts nach, Adrian kurbelte unser Spiel immer wieder an und bestimmte das Tempo, Paul und Lennart zeigten exzellenten Fußball, richtig was für Feinschmecker und siehe da, der "alte" Maddox ist zurück und auch unser Tobi fügte sich nahtlos ein und spielte super mit.

Männer Glückwunsch für ein fantastisches Spiel und nun muss das Ziel sein, diese gezeigte Leistung und diese Einstellung öfter zu bringen, wenn Euch das gelingt, seid ihr nur schwer zu schlagen, aber eben nur dann!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty