SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Finale - 01.05.2014 09:00 Uhr
SV Traktor Teicha   SV Meuschau
SV Traktor Teicha 7 : 6 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maddox Grügel, Adrian Stenzel, Lennart Drese, Paul Wienke, Timon Lippa

Assists

Lennart Drese

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (19')Theo Bartsch (Eigentor)
1:1 (23')Maddox Grügel (Lennart Drese)
1:2 (51')Paul Wienke per Elfmeter
2:2 (51')SV Traktor Teicha per Elfmeter
2:3 (51')Lennart Drese per Elfmeter
3:3 (51')SV Traktor Teicha per Elfmeter
4:3 (51')SV Traktor Teicha per Elfmeter
4:4 (51')Maddox Grügel per Elfmeter
4:5 (51')Adrian Stenzel per Elfmeter
5:5 (51')SV Traktor Teicha per Elfmeter
5:6 (51')SV Traktor Teicha per Elfmeter
6:6 (51')Timon Lippa per Elfmeter
6:7 (51')SV Traktor Teicha per Elfmeter

Fußball ist manchmal sehr ungerecht!!!

Am 01.05.2014 traten wir in Döllnitz zum diesjährigen Finale im Saalekreispokal an. Gegner war der Hallenkreismeister von Traktor Teicha und da wir Silber schon sicher hatten, wollten wir das Finale genießen und eine gute Leistung zeigen.

Die vielen Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber man sah auch, dass wir den besseren Fußball spielten. Teicha agierte viel mit langen Bällen auf Ihren Nick und wir versuchten zu kombinieren. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, weil beide Abwehrreihen es sehr gut machten. Trotz allem hatten wir mehr vom Spiel und durch einige Freistöße sorgten wir für Gefahr. Leider kam bei unseren Kombinationen der letzte Pass nicht an, so dass alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten. Leider unterlief unserem „Frahn“ ein Eigentor, als er den Ball unglücklich ans Schienbein bekam und so ging Teicha in Führung, die nicht verdient war.

In der Pause bauten wir unsere Jungs auf, denn sie hatten ja noch genügend Zeit das Spiel zu drehen.

In der 2. Hälfte waren wir das klar bessere Team und kamen schnell nach einer Kombination von Lennart zu Maddi zum hochverdienten Ausgleich. Maddox, der ein starkes Spiel machte, netzte souverän ein und der Jubel kannte keine Grenzen. Danach wog das Spiel hin und her und beide Mannschaften zeigten ein grandioses Finale. Leider war uns das Glück nicht hold, verpassten Lennart und Paul knapp und der gute Adrian scheiterte an der Latte. Da wir hinten auch nicht viel zuließen musste eine Verlängerung her.
Hier neutralisierten sich beide Teams, hielten aber trotzdem das Tempo hoch. Leider hatten wir 2 Minuten vor Schluss die Möglichkeit als Paul im Eins gegen Eins war. Leider wurde er 18 Meter vor dem Tor regelwidrig gestoppt und zum Erstaunen blieb der Pfiff des schwächsten Mannes auf dem Platz aus. Dies wäre nochmal eine Möglichkeit gewesen und somit blieb es beim 1:1 und alle waren sich einig, dass dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte, auch wenn ich uns ein klein wenig vorn sah!!!

So musste das Neunmeterschiessen entscheiden und jeder weiß dass dies eine Art Lotterie ist.
Meuschau gewann die Wahl und Paul netzte souverän zum 2:1 ein, Teicha 2:2, Lennart zum 3:2 unter den Querbalken, Teicha zum 3:3, Florian scheiterte leider, Teicha 3:4, Maddox sicher zum 4:4, Teicha scheitert an Erik, Adrian souverän zum 5:4 und Teicha zum 5:5…

Laut Ausschreibung geht es nun mit diesen 5 Schützen weiter…aber nun kam der Auftritt vom Schiedsrichter und KfV! Jetzt sollte Teicha beginnen, obwohl wir dran waren und die anderen bisher noch nicht angetretenen Schützen schießen. Trotz Diskussionen ließen die Verantwortlichen von dieser Regel nicht ab und begangen damit einen klaren Regelverstoß, den sie nach der Siegerehrung zugaben.
Teicha scheiterte an Erik und wir hatten die Möglichkeit den Sack zu zumachen, leider versagten Fabi die Nerven. Teicha danach zum 6:5, Timon souverän zum 6:6, Teicha zum 7:6 und unser Theo „Frahn“ trat an. Leider klatschte sein Ball an die Latte und Teicha wurde Kreispokalsieger 2013/2014, dafür unseren Glückwunsch.

Am Ende eine völlig unverdiente Niederlage, die sehr sehr weh tat, aber so ist Fußball und an meinen Theo, Kopf hoch, am Samstag feierst du mit dem richtigen Daniel „11“ Frahn den Aufstieg zur 2. Bundesliga!!!

Eure Mannschaftsleistung war gigantisch und wir sind sehr stolz auf Euch, denn Vizekreispokalsieger 2013/2014 ist doch auch was.

Danke auch für die schönen T-Shirts, eine tolle Überraschung.

Nun müssen wir die letzten Punktspiele noch absolvieren, und hoffen dass wir den Hebel nochmal umlegen können, auch wenn es nach der großen Enttäuschung sehr schwer wird und sicherlich auch schon in Leuna eine echte Kraftfrage.
Aber egal, wir werden nochmal alles mobilisieren und wenn es am Ende nicht reichen sollte, für mich bleibt ihr nach den 2 Topteams (Großgräfendorf und BON), die dritte Kraft!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty