SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St.2
8. Spieltag - 05.11.2016 10:00 Uhr
SV Meuschau   VfB IMO Merseburg
SV Meuschau 4 : 1 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Erion Podvorica, Hendrik Pfützner, Jason Lee Rabe

Assists

2x Hendrik Pfützner, Erion Podvorica, Noah Dosse

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (14')Hendrik Pfützner (Erion Podvorica)
2:0 (20')Erion Podvorica (Noah Dosse)
2:1 (31')VfB IMO Merseburg
3:1 (45')Erion Podvorica (Hendrik Pfützner)
4:1 (49')Jason Lee Rabe (Hendrik Pfützner)

Souveräner Derbysieg gegen Stadtrivalen!

Am Samstag fand nun endlich das langersehnte Derby und Spitzenspiel zwischen dem favorisierten VfB IMO und unserer gallischen Bande statt. Im Vorfeld versuchte der VfB IMO alles um dieses Spiel, aufgrund Abstellung einer Spielerin zur KAW (noch 14 Jungs im Kader), zu verlegen. Auch wir mussten mit Alexa eine Spielerin abstellen und somit war es nur gerecht, das Erstens beide Truppen dadurch etwas geschwächt waren und Zweitens nun die Jungs für Ihre Mädchen um die Punkte kämpften.

Wie zu erwarten war, brachte die IMO Mamadu Balde mit, der aufgrund seiner Größe (05.12.2007 ???), Präsenz und seiner fußballerischen Fähigkeiten, jeder Mannschaft Probleme bereiten kann!

Unsere Jungs wurden vom Trainergespann Jursch/Klose hervorragend eingestellt und waren in der 1. Hälfte dem Stadtrivalen in allen Belangen überlegen. Läuferisch, kämpferisch (manchmal etwas übermotiviert) und vor allem spielerisch zeigte Meuschau den Gästen klar die Grenzen auf. Immer wieder aus einer starken Abwehr (Fabi, Julian und Zahni), über die Strategen Erion und Hendrik wurden die schnellen Stürmer Jason und Noah eingesetzt. Auch der überragende Ben im Tor strahlte eine Sicherheit aus, die er somit auf Alle übertrug. Wurden zu Beginn noch drei klare Einschußmöglichkeiten vergeben, war es Hendrik der mit einem starken Solo die hochverdiente 1:0 Führung erzielte. Leider schaffte man es nicht nachzulegen und so kam die IMO immer wieder über Mamadu zu einigen Vorstößen, die aber aufgrund seiner Egoshow, meist am 16er zu Ende waren. Nach einem herrlichen Angriff hatte Noah das Auge für seinen Kumpel Erion und dieser nutze den genialen Rückpass eiskalt aus und schob den Ball zur hochverdienten 2:0 Führung ein. Mit einem klaren Chancenplus von 7:3 für den Gastgeber ging es in die Kabine und der Auftritt des VfB IMO war bis dahin schon etwas enttäuschend und eines Spitzenreiters, sowie Ihren eigenen Anforderungen unwürdig.

In der Pause lobten die Trainer die Kids und wiesen darauf hin, dass noch weitere schwere 25 Minuten folgen werden und jeder an seine Grenzen gehen sollte.

In der 2. Hälfte dasselbe Bild, viele Einzelaktionen von Mamadu, aber als spielerische Einheit trat der VfB IMO nicht auf, da hatte das Wort Verstärkung heute die falsche Definition, man hatte eher das Gefühl das Mamadu die Anderen hemmte.

Leider konnten die Meuschaukicker bei einigen guten Vorstößen nicht das vorentscheidende 3:0 erzielen und somit bekam man unerwartet den Anschlusstreffer, nach einer Kette von Fehlern. Nun verlor man für 5 Minuten völlig den Faden und die IMO bekam die Oberhand. In dieser Phase hatte man etwas Glück bei einer Großchance nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Aber die Jungs rafften sich nochmals auf und erspielten sich wieder einige Hochkaräter, so mussten Noah, Hendrik und Ewen den Deckel schon drauf machen. Nach einem herrlichen Pass von Pfütze machte der an diesem Tag stark spielende Erion alles klar und erzielte das 3:1. Danach war das Spiel zwar entscheiden, aber nun zeigte auch die IMO guten Kombinationsfußball, lag es vielleicht daran, dass nun Mamadu von außen zuschaute? Dennoch gelang es unseren Kickern mit einem sauberen Konter noch auf 4:1 zu erhöhen, was dann auch in dieser Höhe bei einem Chancenplus von 12:6 mehr als verdient war.

Alle eingesetzten Spieler zeigten eine Topleistung, aber auch an die Reservisten Erik und Johannes, die an diesem Tage leider nicht zum Einsatz kamen, auch ihr habt gewonnen, weil ihr als Mannschaft/Truppe diesen Sensationsieg geschafft habt.

Am Ende setzte sich das kleine gallische Dorf, weil alle Jungs eine ganz starke Partie boten und als absolute Einheit auftraten, gegen das selbsternannte NACHWUCHSZENTRUM Saalekreis hochverdient durch und somit erhielt der große, selbst kommunizierte Staffelfavorit auf dem Weg zum Staffelsieg einen herben Dämpfer.

Sicherlich werden sie im Rückspiel alles versuchen, diese Niederlage vergessen zu machen, spielt ihnen ja da wieder der Kunstrasen in die Karten, der nur den IMO-Kickern seit Jahren einen klaren Wettbewerbsvorteil bringt.

Trotzdem aufgepasst, beide Mannschaften sollten die starken 99‘er nicht vergessen, und ich lehne mich sicherlich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die 3 stärksten E-Junioren Mannschaften des Saalekreises der Saison 2016/2017 in einer Staffel spielen und der Sieger unserer Staffel schon eine Hand am Kreismeisterschaftspokal hat, ohne die Anderen Mannschaften unterschätzen zu wollen!


Quelle: Fussball.de




cms_nav
empty
empty