SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
15. Spieltag - 16.12.2017 13:00 Uhr
SV Meuschau   SV Braunsbedra II
SV Meuschau 1 : 1 SV Braunsbedra II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Ehrich

Gelbe Karten

Jens Ehrich, Tom Kießhauer

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (23')Jens Ehrich per Weitschuss
1:1 (87')SV Braunsbedra II per Elfmeter

good old kick and rush

So lautete unser Motto am Montag zum Nachholespiel gegen Braunsbedra‘s Zweite. Mit 11 Mann gerade spielfähig, wollten wir es unserem Gegner sehr schwer machen. Uns war bewusst, das Braunsbedra uns spielerisch überlegen sein würde und deshalb wählten wir eine Taktik die früher schon öfter erfolgbringend war. Sicher im Defensivverbund und dann bei Ballgewinn schnell mit langen Bällen in die Spitze agieren. So kam es auch, das wir den Gegner immer öfter in Bedrängnis brachten und dann war es wieder der erneut stark aufspielende 6‘er Henne, der den Ball zum 1:0 in die Maschen jagte. Mit diesem Stand ging es in die Kabine und man schwor sich drauf ein weiter so schnörkellos und zielstrebig in die Spitze zu spielen. Dies gelang auch sehr gut,bis zur 87.!!! Minute. Ein Freistoß des Gegners in den Strafraum, Getümmel, ein Schrei, Elfmeter! Sicherlich zu recht, aber für uns an diesem Tage doch sehr ärgerlich, denn auch unsere angeschlagene Maschine hielt seinen Kasten bis dahin sauber. Danach pfiff der souveräne Leiter dieser Partie, Sportfreund Bahr die Begenung ab.

Ein Lob nochmal an alle, denn mit dieser Einstellung bezüglich Kampf und Laufbereitschaft sollte uns in dieser Saison noch einiges gelingen.


Quelle: Frank Spieß




cms_nav
empty
empty