1.Männer : Spielbericht

2x Tom Wojtasik, Tom Ringmann, Nils Pfennighaus, Jeremy Zedler

Jonas Standke, Henning Benn

1:0 (6')SV 1916 Beuna
1:1 (24')Jeremy Zedler (Tom Ringmann)
1:2 (34')Nils Pfennighaus (Jeremy Zedler)
1:3 (44')Nils Pfennighaus (Tom Wojtasik)
1:4 (67')Jeremy Zedler (Nils Pfennighaus)
2:4 (78')SV 1916 Beuna
2:5 (91')Jeremy Zedler (Tom Wojtasik)

gelungene Saisoneröffnung

Vor dem ersten Spiel der Saison 23/24 war die Aufregung bei den Jungs doch etwas anders. Im Eröffnungsspiel in der Kreisoberliga mussten wir zum Aufsteiger SV Beuna anreisen. Bei schwülen Temperaturen konnte man aber dennoch den ersten Sieg einfahren und mit der Punktesammlung beginnen.

Ziemlich früh, in der 6. Minute, konnte Beuna ein Zeichen setzen, nachdem wir in der Abwehr wackelten und einen Fehler machten. Es stand 1:0 und die nächsten gut 15 Minuten gelang uns nicht viel. Wir hatten Probleme ins Spiel zu kommen und brauchten eine Weile um Zugriff zu gewinnen. In der 24. Minute dann die Erlösung zum 1:1 durch Jeremy, der durch Tom R. in Szene gesetzt wurde. Nur 10 Minuten später ein herrlicher Konter, Nils belohnte sich, nachdem er von Jeremy bedient wurde. Wir bleiben im 10 Minuten-Takt, überspielten die schläfrige Abwehr des Gastgebers, Nils bekommt den perfekten Ball von Tom W. und erhöht zum 1:3. Trotz der Führung gab es in der Halbzeitpause eine klare Ansage, denn die ersten 20 Minuten hatte man verschlafen.

Die 2. Halbzeit war deutlich besser und von außen herrlich anzusehen. Es war alles dabei, was ein gutes Fußballspiel braucht. Vor allem aber hat man den Teamgeist gesehen, jeder stand für jeden ein. Die Jungs übernahmen über weite Strecken die Spielkontrolle und kombinierten sich sehenswert durch und so konnte Jeremy noch 2x einnetzen.

Danke an die zahlreichen Zuschauer :)

Quelle: S.K.

18.08.2023 SV 1916 Beuna vs. SV Meuschau