1.Männer : Spielbericht

Yannic Raspe, Elias Markgraf, Tom Ringmann, Henning Benn

0:1 (11')SV Beesenstedt
1:1 (15')Yannic Raspe per Weitschuss
2:1 (18')Tom Ringmann (Vincent Pinkert)
3:1 (92')Henning Benn (Michael Müller)
4:1 (101')Tom Wojtasik (Felix Dietrich)

Glanzloser Sieg

Am vergangenen Samstag siegten wir zu Hause glanzlos. Es waren 3 Punkte, mehr nicht.

Bereits in der 11. Minute verteidigten wir so schlecht, dass sich der Spieler mit der Nummer 9 gekonnt durchsetzte und Jason keine Chance ließ.

Yannic gelang in der 15. Minute mit einem Fernschuss der umjubelte Ausgleich. Nur 3 Minuten später kommt Vincent noch an den Ball, mit einer Kerze quer durch den Strafraum fand er Tom R., der zum 2:1 einnetzte. Yannic versuchte es kurz darauf nochmal mit einem Fernschuss, der aber an die Latte knallte. Viel mehr passierte in der 1. Halbzeit nicht.

In der Pause gab es eine klare Ansage, aber man tat nicht das, was man tun sollte. So verlief die 2. Halbzeit völlig unspektakulär und wir mussten auf der Hut sein, denn Beesenstedt setzte oft mit langen Bällen ihren Stürmer in Szene.

Da es verletzungsbedingt eine längere Unterbrechung gab, bekamen wir vom SR eine Nachspielzeit von 8 Minuten. In der 92. Minute schien das Spiel entschieden zu sein, nach dem Micha und Henning den ersten guten Angriff in der 2. Halbzeit spielten. Am Ende des Spiels noch ein kleiner Lichtblick, Felix sah Tom W. in der Mitte, der makellos, für den Torwart unhaltbar, zum Endergebnis von 4:1 traf.

Wir sind derzeit personell geschwächt, aber diese Leistung, trotz Sieg, war einfach nur schlecht. Nächstes Wochenende spielen wir auswärts in Landsberg. Wenn man sich an das Spiel der letzten Saison erinnert, können wir nur auf der Hut sein. Ein unangenehmer Gegner wartet auf uns und wir müssen dringend eine Schippe drauf legen um weiterhin zu punkten. Landsberg steht zwar derzeit auf Platz 13 der Tabelle, konnte bisher noch kein Tor erzielen, hat aber schon 12 Gegentore zu verbuchen, dennoch heißt dies gar nichts.

Wir sollten uns einfach wieder darauf konzentrieren, was unser Ziel ist und weiterhin gut trainieren. Die Einstellung aller Spieler muss passen, sonst stehen wir uns selbst im Weg.

Dem SV Beesenstedt wünschen wir für die weitere Saison alles Gute und beste Genesung für den verletzten Spieler.

Quelle: S.K.