SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Landesliga St.4
5. Spieltag - 16.10.2016 11:00 Uhr
SV Blau-Weiß Zorbau   SV Meuschau
SV Blau-Weiß Zorbau 2 : 1 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Pfützner

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (18')SV Blau-Weiß Zorbau
1:1 (28')Hendrik Pfützner
2:1 (42')SV Blau-Weiß Zorbau

Eine Niederlage nach Maß...

... so könnte man das Ergebis nach einer schwachen Teamleistung nennen.

Nach 2 Wochen Herbstferien und einem ebenfalls eher durchwachsenem Testspiel fehlte komplett die Spannung, Körpersprache, Übersicht, Spielfreude und der Siegeswille. 

Zwar konnte mit der eher ungewöhnlichen Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft nicht gerechnet werden, doch sollte ein Team vom Format und Vermögen dieser Meuschauer Landes-D-Jugend in der Lage sein, sich dieser Situation anzupassen und mit Spielwitz, körperlichem Einsatz und klaren Aktionen in der Lage sein, positiv darauf zu reagieren und das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Aber irgendwie waren wohl alle noch im Ferien-Entspannungs-Modus....

Nun ja, Schwamm drüber, noch mal Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können...

Es ist aber an der Zeit, sich wieder auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu konzentrieren, aus dem spielerischen Debakel zu lernen und die Erfahrungen in positive Entwicklungstrends umzusetzen, so dass am kommenden Wochenende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder auf Sieg gespielt wird.

Jungs! So was passiert mal. Aber ihr seht, es darf keine Mannschaft zu keiner Zeit unterschätzt werden. Trainiert weiter so fleißig, wie vor den Ferien, besinnt Euch auf Euer Können und werdet ein noch besseres Team, damit ihr gemeinsam gewinnt.

 





cms_nav
empty
empty