SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht 1. Kreisliga St. 1, 26.ST (2015/2016)

SV Meuschau   Weißenschirmbach
SV Meuschau 2 : 1 Weißenschirmbach
(0 : 1)
1.Männer   ::   1. Kreisliga St. 1   ::   26.ST   ::   21.05.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

René Pelz, Tino Siebecke

Assists

René Pelz, Patrick Germann

Torfolge

0:1 (16.min) - Weißenschirmbach
1:1 (55.min) - René Pelz per Kopfball (Patrick Germann)
2:1 (87.min) - Tino Siebecke per Elfmeter (René Pelz)

Es kann nur besser werden !!!

Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren mußten am gestrigen Spieltag drei Punkte geholt werden. Das sollte eigentlich jedem Spieler klar sein. Meuschau kam gut in die Partie und Weißenschirmbach hätte nach den ersten 10 Spielminuten klar hinten liegen müssen. Torchancen wurden leichtfertig liegengelassen und wie es nunmal im Fussball so ist, wird das meistens bestraft. In der 16. Spielminute ging dann der Gast mit 0:1 in Führung. Meuschau stellte das Fußballspielen fast komplett ein.

Nach einer heftigen Halbzeitansprache und einer etwas zu laut zugeschlagenen Kabinentür, schien das Trainerteam die Spieler wach gerüttelt zu haben.

Meuschau spielt jetzt wieder gewohnt sicher und sehr diszipliniert. René Pelz gelang dann in der 55. Minute nach Freistoß von Gerri der 1:1 Ausgleich mit sehenswerten Kopfball. Im weitern Spielverlauf war Meuschau spielbestimmend. Es dauerte bis zur 87. Minute, wo Renè nur noch durch ein Faul im Strafraum  gebremst werden konnte, den fälligen Strafstoß verwandelte Tino gewohnt sicher zum nicht unverdienten 2:1 Erfolg.

Es sollte aber Jedem eine Warnung gewesen sein, dass man auch Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams mit dem nötigen Ernst und Respekt angehen muß.

 

 

 


Quelle: Frank Büchner

Fotos vom Spiel


Zurück


Lauftext