SV Merseburg-Meuschau e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse St.1
16. Spieltag - 15.05.2011 10:00 Uhr
SV Meuschau II   SC Obhausen 1929
SV Meuschau II 1 : 5 SC Obhausen 1929
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Luka Matthies

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (03')SC Obhausen 1929
0:2 (07')SC Obhausen 1929
0:3 (12')SC Obhausen 1929
0:4 (15')SC Obhausen 1929
0:5 (19')SC Obhausen 1929
1:5 (36')Luka Matthies per Elfmeter

Auch im letzten Spiel nochmal alles gegeben.

Heute traten zum letzten Saison- und gleichzeitig Heimspiel die F-Junioren des SC Obhausen an. Das Ziel gegen den Staffelzweiten war gesetzt. In der gesamten Saison mussten wir zwar viele Niederlagen einstecken, aber keine war zweistellig und so sollte es auch heute bleiben. Die Abwehr wurde mit Paul und Chris stark gemacht. Auch Luka konnte nach langer Krankheitspause endlich wieder ein Spiel bestreiten. Mit diesen 3 Spielern und Lea im Tor sollte das Ziel zu erreichen sein. Das Mittelfeld wurde mit den laufstarken Spielern Lucas und Tom verstärkt. Im Sturm sollten Leonard und Max A. ihr Bestes geben. Leider gab es gleich zu Anfang des Spiels Unsicherheiten in der Abwehr und so kassierte Lea in der 3. Minute bereits den 0:1 Führungstreffer für Obhausen. In der 7. Minute legte der Gegner gleich nach. Beides Schüsse, die für Lea nicht zu halten gewesen waren. Wachgerüttelt versuchten wir nun auch mal den Drang nach vorn. Weite Pässe von Luka fanden allerdings keine Anspielstationen, da der Sturm die Position nicht hielt. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis Obhausen auf 0:3 und 0:4 erhöhen konnte.
Herausgespielte Chancen machte der laufstarke Gegner und die eigene Eigensinnigkeit zu Nichte. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir dann unglücklich den Treffer zum 0:5 Halbzeitstand. In der Pause gab es eine kurze Ansprache in der Kabine mit dem gesetzten Ziel unter 10 Gegentoren zu bleiben. Mit einer Umstrukturierung in der Abwehr (Luka ging nach hinten, Christopher rückte ins Mittelfeld) sollte das Ziel aber trotzdem noch erreichbar sein.
In der 2. Hälfte kamen dann auch Hannes und Max B. für Lucas und Max A. aufs Feld. Lange Zeit kämpften unsere Jungs und vereitelten Chance um Chance des Gegners. Hier und da kamen wir jetzt auch in den generischen Strafraum und zeigten, dass wir auch nach vorn spielen konnten. Leider gelang kein Anschlusstreffer. In der 35. Minute wurde Tom bei einer echten Torchance im Strafraum gefoult. Schieri Yannik, der im gesamten Spiel souveräne Arbeit leistete, entschied zu Recht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Luka dann in der 36. Minute eiskalt. Der Anschluss war geschafft, aber mehr wollte uns nicht mehr gelingen. Trotzdem kam auch der Gegner nicht mehr zum Zug und so stand es mit dem Abpfiff 1:5.

Am Ende standen wir heute einem verdienten Tabellenzweiten gegenüber, mussten uns aber wie in der gesamten Saison, nicht verstecken. Gute Ansätze waren auch heute wieder deutlich sichtbar, auf die man in der nächsten Saison weiter aufbauen kann.

Ich als Trainerin bin riesig stolz auf meine Jungs und Mädels (auch wenn es heute am Rand wieder etwas lauter wurde meinerseits) und freue mich auf die kommende Saison wo wir als reguläre F-Jugend, zwar erneut durch Bambinis unterstützt, unser in dieser "Lehrsaison" erlerntes Können zeigen werden, auch wenn uns vereinzelte Spieler verlassen werden um andere Mannschaften des Vereins zu verstärken.


Danke an dieser Stelle auch an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans, die uns in Hin- und Rückrunde tatkräftig angefeuert und unterstützt haben.





cms_nav
empty
empty