SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
12. Spieltag - 03.03.2012 10:30 Uhr
SV Meuschau   Naumburger SV 1905
SV Meuschau 4 : 0 Naumburger SV 1905
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Wagner, Marcel Hommel

Assists

Maximilian Ohlemann, Titus Drossel, Marius Trotte, Sebastian Hunold

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (15')Danny Wagner (Maximilian Ohlemann)
2:0 (25')Danny Wagner (Marius Trotte)
3:0 (46')Danny Wagner (Titus Drossel)
4:0 (55')Marcel Hommel (Sebastian Hunold)

Endlich mal zu Null!!!

Am Samstag kam es zum Rückrundenauftakt und das ganz ohne Freilufttraining und nur 2 Testspielen (8:1 gegen SV Großgräfendorf und 4:0 gegen SV Merseburg 99). Gegner war der Tabellenletzte der Naumburger SV 05 und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen.

Die 05er boten wie im Hinspiel eine gute Leistung und präsentierten sich viel stärker als es Ihr momentaner Tabellenplatz aussagt.

Unsere Jungs waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft und erzeugten viel Druck. Hinten stand man sehr sicher und über unsere überragende Offensive rollte Angriff auf Angriff auf das gut behütete Tor der Naumburger. Sehr ansehnlicher Fußball mit herrlichen Kombinationen verzückte die Zuschauer, nur die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Die Naumburger versuchten die "TROMMEL" (die kannten sie wohl noch aus dem Hinspiel) aus dem Spiel zu nehmen, was selten gelang, vergaßen aber komplett Ihren neuen "TAKTSTOCK". Dieser schlug dann in der 15 Minute eiskalt zu und führte uns somit auf die Siegerstraße. Als er dann kurz vor der Pause nochmal einnetzte, gingen wir mit einem beruhigten Vorsprung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause dasselbe Spiel, unsere starke Offensive zelebrierte Kombinationsfußball auf allerhöchstem Niveau und es war ein Traum da zuzuschauen. Naumburg konnte sich nur noch selten befreien, doch auch hier war die Chancenverwertung nicht optimal, auch wenn man dem Tormann der 05er ein riesen Kompliment machen muss, er hielt teilweise sensationell.
Dennoch erzielten wir noch 2 Tore und gewannen am Ende deutlich und hochverdient mit 4:0.

Endlich hatten wir hinten mal zu Null gespielt, und daran hatte der an diesem Tage überragende Felix entscheidenden Anteil. Das war sein bestes Spiel im Trikot des SV Meuschau, denn er strahlte eine Ruhe und Souveränität aus, Wahnsinn.
Aber auch unsere Offensive konnte mehr wie gefallen, aber auch alle anderen Spieler konnte man schon eine gute Form bescheinigen.

Da der Hallesche FC unerwartet in Weißenfels verlor, kommt nun noch mal richtig Spannung in die Staffel, denn alle Verfolger konnten Ihre Spiele sehr souverän gewinnen und damit hat mein Geheimfavorit VfB Sangerhausen wieder alles in der eigenen Hand.

Nun geht es nächste Woche zu meinen alten Freunden nach Nebra, ein Highlight für mich, und ich hoffe dass die Mannschaft dort nicht verliert!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty